Hue Gardient Lightstrip
Hallo zusammen,
machen mit in der Hue App angezeigt wurde, dass mein Lightstrip nicht mehr erreichbar wäre, hab ich ihn in der App gelöscht und wollte ihn neu verbinden.
Das Problem ist nun…der Lightstrip wird nicht mehr gefunden! Wenn ich mit Seriennummer suche leuchtet der Lightstrip weiß rosa/rot weiß auf, aber er wird nicht gekoppelt.
Ich habe den Lightstrip bereits zurückgesetzt (5x Strom an Strom aus) aber dennoch wird er nicht gefunden.
Ich habe meine Bridge auch schon zurückgesetzt und es auch mit einer zweiten Bridge versucht, kein Erfolg!
Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht weiter.
Kann mir jemand helfen??
3 Antworten
Mir wäre neu, dass man Hue Produkte mit 5xausschalten zurücksetzen kann. Hast du eventuell einen Hue Dimmerschalter zur Hand? Damit sollte es auf jeden Fall gehen, den Stripe zurzusetzen. BTW: Die Eingabe der Seriennummer sollte das ebenfalls bewirken. Wenn das alles nicht geht – Defekt —> Support anrufen.
Hier sind Erfahrungen mit dem Support in der Regel nicht schlecht. Dranbleiben. Wenn Du einen Defekt vermutest könnte ja sogar noch Garantie auf dem Teil sein?
Im Zweifel wie immer mit Hue Essentials via Touchlink anlernen. Wenn das nicht geht, geht wohl nix mehr…
Nix geht! Sicher ich mit Essentials nach dem Lightstrip hab ich das gleiche Ergebnis. Normale Suche, es wird nichts gefunden. Suche mit Seriennummer, die Lampe leichter weiß auf, wechselt zu rosa/rot und wieder zu weiß, Lampe wird nicht gekoppelt. Drücke ich Touchlink leuchtet die Lampe nicht auf!
Schon versucht, die Entfernung zur Bridge reduzieren?
Ja, die Bridge steht direkt daneben!
Mit dem Support komme ich auch nicht weiter! Die sind echt total blöd! Gehen nicht auf die Sachverhalte ein und schicken einem Standardtextblöcke.
Weiß zufällig jemand, wo man einen Hue Play Controller für den Lightstrip bekommen kann?
Meine Vermutung ist, dass das Teil ne Macke hat.