Hallo,

Ich betreibe 2 Wandleuchten mit jeweils 2 Hue GU10 White Ambiance Spots an normalen Tasterschaltern. Leider speichern mir alle 4 Spots die Farbenstellung nicht. So wie ich informiert bin, sollte dies doch seit 2018 funktionieren? Egal was ich bei den Lampeneinstellungen wähle, d.h. „nach Maß“, „Zuletzt ein“ oder „Wiedereinschalten nach Stromverlust“, alle vier Lampen verlieren die Einstellungen. Meist klappt es 1-2 Mal beim Betätigen, danach schalten alle vier auf die Standard warm weiss Einstellung. Ich bin echt enttäuscht dass das bei mir nicht geht…Meine Billigheimer von Yeelight machen das anstandslos ohne Probleme, wieso schaffen es die Hue nicht? Ich weiß, Dauerstrom wäre die Beste Lösung… Möchte mich damit aber nicht zufrieden geben, da es Konkurrenzprodukte hinbekommen? Oder mach ich was falsch?

Ich habe in diesem Fall eben auch das Problem, dass unsere Diele ganze 5 Tasterschalter für die zwei Wandleuchten hat. 5x Dimmschalter kaufen und diese an die Wand pinnen wäre also nix… Unterputz kommt aufgrund frisch renoviertem Jung Schalterprogramm auch nicht in Frage…

Danke für eure Ratschläge….

clammer beantwortete Frage 30. August 2022