Hue play nicht mehr einzeln schaltbar und angeblich nicht erreichbar
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem das sich eine meiner 3 Hue Play nicht mehr einzeln schalten lässt. Sie wird als „nicht erreichbar“ angezeigt.
Lampe vom Strom nehmen und Bridge neustarten wurde als erstes probiert. Hatte keinen Effekt.
Sie lässt sich jedoch über den Raum und über den Dimmschalter an/aus schalten. Ich habe sie daraufhin mit dem Dimmschalter resetet. Danach neu verbunden und es funktioniert wieder, für etwa 10min. Dann ist sie wieder nicht erreichbar, ein erneuter Reset führt zu gleichem Ergebnis.
Ist sie defekt?
Ich habe eine recht komplexe Installation und möchte ungern alles zurücksetzen.
2 Antworten
Einfach mal einen Tag warten. Solche „Probleme“ lösen sich in der Regel von alleine. In welcher App wird den die Playbar als nicht erreichbar angezeigt? In der Apple Home App oder der Hue App?
Über Szenen funktioniert sie ebenfalls.
(Konnte kein zweites mal editieren.=
Es geht wieder, ich habe gestern Abend einen PC „in den Weg“ gestellt und divere USB-Geräte nahe der Lampe betrieben. Als alles aus war, war sie sofort wieder online. Hat wohl was gestört.
Es ging um die Android App Hue Essentialls aber auch in der orignalen wurde der Fehler angezeigt.