Hue Skill und Matter Probleme
Schönen guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem und bin am verzweifeln. Bis vor einem Monat hatte ich eine Hue bridge, ca. 20 Hue Leuchtmittel und diese über die Hue Bridge verbunden. Hue Skill bei Alexa aktiviert und alles lief Jahre lang einwandfrei.
Nun bin ich vor einer Woche in mein neues Haus gezogen. Passend dafür habe ich meine Hue Leuchtmittel auf ca. 45 Stück erweitert, die alten Leuchtmittel aus der alten Hue Bridge entfernt, mir eine neue Hue Bridge besorgt und die alten, sowie neuen Lampen mit der neuen Hue Bridge verbunden. Bis hier hin alles wunderbar.
Nun habe ich die Hue Bridge mit dem Hue Skill wieder mit Alexa verbunden, verliere hier jedoch mehrmals täglich die Verbindung der Kontoverknüpfung. Sprich, bevor ich die Kontoverbindung nicht erneut bestätige, lassen sich meine Hue Leuchtmittel nicht mehr über Alexa steuern.
Ok, versuchen wir es mit Matter. Hue Skill deaktiviert, Verbindung über Matter hergestellt. Funktioniert…zwei Tage lang. Nun sind auch hier einzelne Hue Leuchtmittel nicht mehr erreichtbar. Aktiviere ich den Hue Skill erneut, sind die Leuchtmittel wieder erreichbar, bis die Kontoverbindung sich nach ein paar Stunden erneut trennt.
Hat hier jemand einen Tipp für mich? Ich bin mit meinem Latein tatsächlich am ende.
Vielen Dank im Voraus.
6 Antworten
Achtung damit!
Ich hab alte Verbindungen gelöscht und keine Berbindung mehr…..
Leider nicht. Ich habe eben der alten Hue Bridge sämtliche Rechte entzogen. Danach alle Lampen aus der Alexa-App entfernt, anschließend der neuen Hue Bridge die Alexa Berechtigung entzogen und den Hue Skill deaktiviert.
Anschließend den Skill neu aktiviert, alle Lampen eingepflegt und nun, ca. 3 Stunden später kam erneut die Meldung, dass ich abgemeldet wurde und meinen Skill neu verknüpfen muss.
Eben sagte mir die Alexa App, keine Verbindung zum Skill.
Konnte aber dennoch die Lamen an und ausschalten.
Ich habe den Skill dann einfach mal deaktiviert und wieder aktiviert.
Geht glaub ich wieder.
Meine ZwillingsLampen sind nun nach erneutem Suchen in der Alexa App nicht mehr da.
Ich denke also, es könnte da wirklich die Lösung des Problems liegen.
Und auch für viele andere Hue User mit Zwillingen ebenso..