0 Kommentare

Moin,

wir haben jetzt seit etwa 5 Jahren alle Leuchtmittel gegen Hue Leuchtmittel getauscht, jedoch verzweifel ich gerade am Programmieren von meinem Hue Switch, nachdem ich das Schlafzimmer renoviert habe.

Folgende Lampen sind vorhanden

– Kronleuchter GU10

– Kommodenlampe e27

– Nachttischlampe Frau e27

– Nachttischlampe Mann e27

– Stroboskop über Smart Plug Osram

Jetzt möchte ich folgende Einstellung haben:

1. Mal drücken

– Kronleuchter und Kommode an 100%, warmweiß

2. Mal drücken

– alles andere geht mit an, Helligkeit 75%, Lichtszene SOHO

Über die Hue App kann ich nicht einzelne Lampen ansteuern… Über Hue Essentials muss ich mehrere Zwischenschritte gehen, da mehrere Befehle bei 1 Knopfdruck (bspw. Lampe + 100% + Lichtfarbe warmweiß) zu Fehlercode 608 (in Hue Essentials) führt. Zudem startet die Soho Lichtszene nicht, die Lampen werden zwar bunt führen aber keinen Farbeechsel durch.

Was mache ich falsch? Habe mal meine Einstellungen hochgeladen.

Vielen Dank im Voraus.

doc

Matthias beantwortete Frage 31. Mai 2023