Hue Sync Box: Kein Signal erkannt
Hallo,
heute habe ich meine Hue Sync Box erhalten und eingerichtet. Angeschlossen ist ein Receiver und das Signal wird auch an den Fernseher weitergegeben. Allerdings wird in der Hue Sync App für den HDMI1 Eingang wo der Receiver angeschlossen ist „Kein Signal erkannt“ angezeigt. Wenn ich die Synchronisierung starte bleiben die Lampen dunkel. Hat jemand das gleiche Problem und wenn ja konnte es gelöst werden?
6 Antworten
Auch ich habe ein ähnliches Problem. Ich verwende die Sunrise UHD TV Box. Das Signal von dieser Box wird nicht erkannt, alle anderen Geräte funktionieren aber problemlos!
Interessant: wenn ich die TV Box vom Strom nehme und wieder in Betrieb nehme, funktioniert die Synchronisation und das TV-Signal beim Aufstarten, also quasi im Setup-Modus. Sobald das eigentliche TV-Signal ausgegeben wird, habe ich kein Bild mehr auf dem TV. Die Hue-Synchronisation läuft aber weiter! Und das obwohl mir die App „Kein Signal erkannt“ anzeigt. Daher vermute ich, dass die TV-Box ein Signal ausgibt, welches die Sync-Box nicht verarbeiten kann.