Hue Sync Box: Kein Signal erkannt
Hallo,
heute habe ich meine Hue Sync Box erhalten und eingerichtet. Angeschlossen ist ein Receiver und das Signal wird auch an den Fernseher weitergegeben. Allerdings wird in der Hue Sync App für den HDMI1 Eingang wo der Receiver angeschlossen ist „Kein Signal erkannt“ angezeigt. Wenn ich die Synchronisierung starte bleiben die Lampen dunkel. Hat jemand das gleiche Problem und wenn ja konnte es gelöst werden?
6 Antworten
Guten Morgen.
Ich besitze einen VU+ Solo4k Receiver. Dieser ist mit einem optischen Kabel zu meiner Samsung Soundanlage verbunden. Die Soundanlage besitzt einen integrierten Blue Rayplayer und in dem Menü von der Soundbar kann ich Apps ansteuern, wie Netflix etc.Aus dem HDMI out vom VU Receiver und vom HDMI out der soundbar gehen die HDMi Kabel Richtung Sync Box. Signal des Receivers wird erkannt, jedoch das Signal der Spundbar/Blueray Player nicht.
Hat jemand eine Idee? Müsste ich eventuell eine Verbindung zwischen VU Box und Soundanlge herstellen per hdmi und dann nur noch ein HDMI Kabel mit der Sync Box verbinden?
Danke und Gruß
Ist das Problem gelöst worden, ich habe auch das Problem, nur das bei mir NIE ein Signal erkannt wird.
LG
LexBarker
Hat jemand schon eine Idee, woran dies liegt?
Sunrise TVBox –> Fernseher –>funktioniert
Sunrise TVBox –> HueSync –> Fernseher –> Kein Bild (Je nach Einstellungen aber den Ton).
Ebenso wie bei @Shanster synchronisiert das ganze beim Aufstarten der TVBox.
Auch ich habe ein ähnliches Problem. Ich verwende die Sunrise UHD TV Box. Das Signal von dieser Box wird nicht erkannt, alle anderen Geräte funktionieren aber problemlos!
Interessant: wenn ich die TV Box vom Strom nehme und wieder in Betrieb nehme, funktioniert die Synchronisation und das TV-Signal beim Aufstarten, also quasi im Setup-Modus. Sobald das eigentliche TV-Signal ausgegeben wird, habe ich kein Bild mehr auf dem TV. Die Hue-Synchronisation läuft aber weiter! Und das obwohl mir die App „Kein Signal erkannt“ anzeigt. Daher vermute ich, dass die TV-Box ein Signal ausgibt, welches die Sync-Box nicht verarbeiten kann.
Bei mir ist ähnlich. Nur das zuerst alles funktionierte und jetzt nicht mehr.
Mal findet er die Box nicht, mal keine Synchronisation und gerade gibt’s kein Signal zum TV :/
Habe die Box schon ausgetauscht und die Probleme bleiben bestehen.
Ich habe mich beim Philips Lighting Support gemeldet, bis heute aber noch keine brauchbare Antwort erhalten. Ich melde mich, sobald ich nützliche Informationen erhalten habe.