Kein Zugriff von außen möglich
In account.meethue.com habe ich ein Konto, welches funktioniert und ich auch einsehen kann.
In der hue-App lande ich nach „Anmelden“ zwar auf der Seite auth.meethue.com und kann mich da erfolgreich anmelden (das erkenne ich daran, dass ein Schreibfehler bei „E-Mail-Adresse“ oder „Passwort“ als falsche Eingabe erkannt wird, die richtigen Eingaben aber unkommentiert bleiben), lande aber nach der Eingabe wieder auf der App-Seite, die mich zur Anmeldung (oder Konto-Erstellung) auffordert.
Diese Prozedur kann ich beliebig oft wiederholen, ohne dass ich in der App einen Fortschritt erkennen kann. Schließe ich die App-Seite, sehe ich in der App auf meinem „Zuhause“-Screen, dass die App ein „Connecting to Bridge“, welches aber erfolglos bleibt.
Schalte ich das Wlan wieder ein, habe ich Zugriff auf meine Hue-Komponenten. Aber ohne wlan, also von „außen“, bleibt es beim Versuch „Connecting to Bridge“.
Hat jemand eine Idee, was ich da noch anstellen kann?
Freundliche Grüße
Stefan