Led Streifen mit Hue dimmen
Ich habe vom Tischler einen Wohnzimmerverbau mit Led Umrandung (kein Hue) bekommen.
Dieser wäre dimmbar und steckt mit Stromstecker in der Steckdose.
Wie könnte ich diesen in mein Hue einbinden, dimmen und per Ferbedienung steuern?
Mit der Hue Steckdose kann ich den Streifen ja nur ein/ausschalten mit der FB, aber nicht dimmen
Vielen Dank für Eure Hilfe
3 Answers
@Max
Was hängt denn zwischen dem Stromstecker deiner Stripes und des Stripes? Da müsste doch ein Controller sitzen und den könnte man gegen einen HUE kompatiblen ersetzen.
Du kannst schauen, ob du eine alte LivingWhites Steckdose auftreiben kannst. Die kann dimmen. Schau mal hier:
Ein Augenschmaus: Filament-Lampen mit der dimmbaren LivingWhites-Steckdose von Philips
Alternativ gleich einen LightStrip Plus vom Tischler einbauen lassen 😉
Am besten mal bei eBay Kleinanzeigen Ausschau halten. Preis dürfte am Ende dort so zwischen 25-40 Euro liegen.
Ersetze die LED Streifen mit Hue und du wirst glücklich. Ich habe einen neuen Spiegelschrank im Bad so umgebaut und nicht bereut. Wenn du wirklich sicher bist dass deine LED per externer Spannung dimmbar sind, kannst du ja sowas versuchen https://www.isolicht.ch/led-streifen/controller-dimmer/dimmaktor-zigbee-3-0-fuer-230vac
gruss Dandan
Vielen Dank – ich habe jedoch 2 LivingWhites Steckdosen + 1 Fernbedienung um 25 EUR mit Versand ergattert 😉
Ok – danke – dann sehe ich mich nach einer Living White um – ist aber anscheinend nicht leicht zu bekommen.
Sollte jemand eine abgeben – bitte pm