Letzter-Ein-Zustand funktioniert nicht immer
Hallo,
ich habe eine runde Aurelle (LTC016) und die vergisst öfter die „letzte-Ein-Funktion“ nach Stromunterbrechung (Lichtschalter) und leuchtet dann mit den bekannten 100%. Verbindung zur Bridge ist vorhanden, habe sogar eine Osram-Steckdose als „mesh-Verstärker“ in der Nähe zusätzlich installiert. Habe die Lampe auch mehrfach resettet (über die App und über den Dimmerschalter). SW ist 1.46.13_r26312. Hat jemand eine Idee? Wo wird die „Letzte-Ein-Funktion“ gespeichert (Leuchte oder Bridge)?
Danke für die Mühe, VG Felix
3 Antworten
Hallo, Darf ich hier schnell einhaken. Weisst du um wieviele Sekunden es sich denn handelt?
Wenn ich meine Lampen mit dem normalen Lichtschalter schnell hintereinander ein und ausschalte, behält es den letzten Zustand ebenfalls nicht. Da muss ich nicht mal was an den Einstellungen ändern zwischendurch.
Ist das ein bekanntes Problem? Es kann durchaus mal passieren, dass man den Lichtschalter zweimal kurz hintereinander drückt. Womit der letzte gespeicherte Zustand sich ebenfalls verabschiedet.
VIelen Dank für eine Antwort.
Hallo,
Habt ihr eine Idee warum die Routinen im Hue App „Letzter-Ein-Zustand“ bei einer Osram-Steckdose nicht anzeigt? Im Widget beim iOS gibt es keine Schwierigkeiten.
Die Einstellung wird auf der Lampe gespeichert, dazu muss sie allerdings noch einige Sekunden eingeschaltet bleiben, nachdem man etwas verstellt hat.
Also nicht dimmen und dann sofort über den Schalter ausschalten, dann klappt es nicht.