Leuchten dimmen alleine auf 50 Prozent des eingestellten Helligkeitswert
Hallo zusammen,
Hilfe, seit einiger Zeit dimmen meine eingeschalteten Leuchten von selbst auf 50 Prozent des eingestellten Wertes herunter. Das passiert mal nach einer Stunde Betriebsdauer und mal nach 20 Minuten. Die Zeit ist also nicht definiert. Ich habe bereits die Bridge zurückgesetzt, und auch den Kanal gewechselt. Es befinden sich derzeit 28 Leuchten im System.
Bin für jeden Tipp dankbar.
7 Antworten
Genau dasselbe Verhalten habe auch ich mit meiner Aurelle. Dimmt um 50% (also bei einem Ausgangswert von 100% auf 50%, bei 80% auf 30%). In unregelmäßigen Abständen von 10 – 60 Minuten. Ich habe keine Apps (außer der Hue App) oder Routinen laufen.
Gibts‘ dazu schon was neues?
Hallo,
ich habe seit heute genau das gleiche Problem.
Was war denn beu euch dei Ursache?
Gruß
heinz
Hallo zusammen,
Habe eine Leuchte gelöscht, neu installiert und zusammen mit einer weiteren eingeschaltet. Nach 20 min alles wieder von selbst auf 50% gedimmt. Das betrifft alle Leuchten im System, egal in welcher Kombination sie eingeschaltet werden. Nachdem sie sich runter gedimmt haben kann ich die Leuchten ganz normal schalten, den Helligkeitswert oder auch die Farbe ändern. Dann folgt nach ca.20 min-1h das selbe Spiel.
Interessant wäre folgendes: Eine Lampe aus der App löschen, zurücksetzen und erneut hinzufügen. Tritt der Fehler dann bei dieser Lampe immer noch auf?
Dimmen die Leuchten nur oder gehen sie auch komplett aus?