Lidl smart plug an hue bridge lässt sich nicht ausschalten
Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand helfen: ich habe mir online ein 3er Set der Zwischenstecker von Lidl besorgt, weil ich über all gelesen habe dass diese gut mit der hue bridge funktionieren. Kopplung problemlos. Jedoch lassen sich die Stecker nicht ausschalten. Ein geht. Habe daher extra noch mal ein Lidl Gateway besorgt um ggf. ein SW Update zu machen, weilmich das gelesen hatte. Ist aber alles aktuell. Was mache ich falsch?
Über Apple Home Kit würde sich so alles steuern lassen. Möchte aber nicht so viele unterschiedliche Apps verwenden (alles Luxusprobleme, ich weiß). Wäre toll wenn ich es hinbekommen könnte.
schon mal vielen Dank im Voraus.
2 Antworten
Ich habe genau das gleiche Problem: der Stecker lässt sich problemlos ein- aber nicht mehr per App ausschalten. Habe drei Stück davon, das Verhalten ist exakt das gleiche mit allen Steckern.
Probehalber habe ich die Stecker auch mal mit dem IKEA DIRIGEA Hub getestet: funktioniert problemlos. Allerdings nützt mir das nichts, da ich über Philips Hue in Richtung Homematic IP steuere. Das Problem scheinen aber weniger die Stecker als die Hue Bridge zu sein.
Da unter anderem auf dieser Website die Silvercrest Stecker als gute Lösung in Kombination mit Philips Hue beworben wurden, würde mich interessieren ob andere das gleiche Problem oder gar eine Lösung haben.
Danke für jeden Hinweis!
Lass die Finger von Lidl (und Ikea). Das bringt nur Frust.
Mein Tipp: gib die Steckdosen zurück und kaufe dir die innr smart plugs. Die sind schön kompakt und funktionieren zuverlässig mit der Hue Bridge oder auch direkt mit einem Echo 4 oder plus.