Aktuell hatte ich seit ca 14.1 (letztes Bridge 2.1 Update) verbindungsprobleme mit alexa und google home. Die lampen wurden zwar geschaltet jedoch hatte ich immer wieder gesagt bekommen das der hub(alexa) bzw philips hue(google) nicht erreichbar ist. Daraufhin hatte ich mich mit alexa neu verbinden, dabei wurden jedoch nur die lampen gefunden, keine szenen oder Geräte wie die bewegungsmelder.  Google sagte mir bei erneuter Anmeldung sogar das nichts gespeichert werden kann. 

Aber auf der google seite ist der dienst angemeldet, er kann nur nicht darauf zugreifen! Die Anmeldung in der App funktioniert auch nicht, es steht nur Dort aktivieren. Passiert ist daraufhin jedoch nichts.

Ich habe alle tricks angewendet. Google app auf alte version zurücksetzen. Bridge vom strom router vom strom. Bridge neu bei meethue anmelden. Chrome zur Anmeldung benutzen.  Neuen Meethue account.

Da es in allen apps und weder mit tablet, Smartphone noch sonst was funktioniert gehe ich von einem generellen problem mit meethue(vielleicht mit speziellen konfigurationen) aus. Ich kann jedoch im Internet nichts zu einer aktuellen Störung finden nur Berichte von 2018… Was sagt ihr ist bei euch auch etwas ungewöhnlich zur Zeit? Lg Sebastian

Legolion beantwortete Frage 11. Februar 2020