Hi zusammen,

ich habe jetzt schon viel Recherchiert, komme einer Lösung aber nicht näher. In der Hue app habe ich eine Zone („Wohnbereich“) angelegt, in der Lampen aus zwei Räumen enthalten sind. In der Zone kann ich jetzt Szenen definieren, so dass je nach Bedarf unterschiedliche Lampen an/ aus sind und in der Szene definiertes Licht abgeben. So weit, so gut.

Mit meinem Smart button kann ich jetzt im Szenenmodus durch ein, zwei, drei,..fünf Tastendrücke durch die Szenen blättern. Dabei blitzt jede Szene kurz auf. Also wenn ich z.B. Szene „vier“ mit dem Button wähle, blitzen eins, zwei, drei kurz auf, bis ich dann bei vier lande. Das ist vor allem abends doch sehr nervig, wenn die Wohnung zur Disko wird. Gibt es eine Möglichkeit mit dem Button durch mehrmaliges Drücken Szenen direkt auszuwählen, ohne die vorherigen kurz Anzuwählen?

Viele Grüße,

Roland

beantwortete Frage