Nach Update Hue App 04.05.2023 Apple Home Probleme mit Hue Bridge
Seit dem letzten Update 04.05.2023 funktioniert die Verbindung zwischen Apple Home nicht mehr. Geräte-Status wird dauerhaft aktualisiert und Geräte antworten nicht. Im Hue-System (Über Hue-App – Hue Bridge) Trennung mit Apple Home durchgeführt und anschließend koppeln erneut versucht. Dieser Kopplungsversuch scheiterte da die Bridge anscheinend nicht auf das drücken der Taste reagiert. Fehlermeldung wird angezeigt.
Neustart aller Geräte (aktuellste Hue Bridge, alle Apple HomePod mini und iPhone 14 Pro sowie Apple iPad mini (6. Generation) bringt keine Abhilfe.
was nun?
5 Antworten
Mit einem Reset konnte ich das Problem gerade zusammen mit einem Support-Mitarbeiter für Hue-Produkte beheben:
Ich habe bei der Hue Bridge einen Reset durchgeführt (mit Büroklammer den Knopf auf der Rückseite 10s lang gedrückt gehalten).
Danach habe ich mich in der Hue-App neu anmelden müssen und habe nach Lampen suchen lassen. Ohne mich um die Benamung und Verteilung auf Räume zu kümmern, habe ich dann die Verbindung mit Apple Home über die Einstellungen der Hue-App erfolgreich herstellen können. D. h. ich kann die Lampen jetzt wieder über die Apple Home-App steuern.
Ok, dann werde ich das einmal versuchen.
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß aus Berlin!
Habe auch das Problem. Steuerung in der Hue-App geht, Apple Home kann die Bridge nicht hinzufügen („inkompatibel“).
Hier läuft alles – auch nach dem Update auf die Appversion 4.41.0
Nach dem Reset muss aber alles wieder komplett neu aufgesetzt werden (Benennung der Lampen, Räume, Zonen, Szenen und alles was dazugehört), oder? Also wie eine komplette Neueinrichtung?