Neue Hue Bridge Update fehlgeschlagen
Hallo zusammen,
ich habe vor mir ein neues Starter Set.
Die Bridge habe ich ordnungsgemäß angeschlossen (LAN, Strom) und alle LED-Lampen leuchten.
Die Hue App hat die Bridge auch gefunden.
Daraufhin kam die Meldung, dass ein notwendiges Update verfügbar ist und dass man danach das System wieder nutzen kann.
Ich klicke auf Jetzt aktualisieren, ganz kurz erscheint Verbindung wird überprüft:
1. Es erscheint ein paar Sekunden „Vorbereitung läuft“.
2. Update fehlgeschlagen. Deine Hue Bridge konnte nicht aktualisiert werden. Bitte überprüfe, ob Du mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden bist wie deine Philips Hue Bridge und versuche es erneut.
3. Erneut versuchen und das Spiel geht von vorne los. Die Meldung „Update fehlgeschlagen“ kommt dann manchmal sofort.
Ich habe die Bridge schon resetet, meine Fritz Box neu gestartet und auch einen anderen LAN-Anschluss benutzt.
Ebense auch die Bridge ein und ausgeschaltet.
Und ich befinde mich mit meinem Realme Smartphone im selben Netz.
Was kann ich noch alles tun ?
Vielen Dank !
3 Antworten
Servus zusammen,
bei mir hat es geklappt als ich ein anderes mobiles Endgerät benutzt habe.
Hatte das gleiche Problem bei meiner Mutter. Sie hat ein Samsung Galaxy S10. Ich habe mich dann mit meinem alten iPhone XS mit ihrer Bridge verbunden und das Update hat ohne Probleme geklappt.
Jetzt funktioniert die Hue App auch wieder ganz normal auf ihrem S10.
Beste Grüße
Weitere 9 Monate vergangen – bei mir exakt das gleiche Problem wie bei den beiden Vorrednern oben … gibt es hierzu weiterhin KEINE TIPPS?
Hallo,
habe gerade exakt das gleiche Problem, in Verbindung mit einer Fritzbox 6890LTE.
Schade, daß hier offenbar bis heute niemand eine Lösung anzubieten hatte. Hast Du denn zwischenzeitlich selbst eine gefunden?
Viele Grüße