Osram Smart Plug lässt sich nicht mir Hue verbinden
Guten Morgen,
ich habe eine Problem das sich meine SmartPlugs von Osram nicht mehr mit Hue verbinden lassen. Das komische ist das diese schon mal damit verbunden waren. Ich habe die Steckdosen für einen anderen zweck gebraucht. Also habe ich Sie ausgesteckt und wollte Sie an einen anderen Ort wieder verbinden. Das ging leider nicht. (Bei 2 Stück) Dann habe ich etwas im Internet geschaut. Ich hab alles versucht direkt neben der hue bridge mit Reset usw. Nicht Hilft. Die App findet die Steckdosen einfach nicht mehr ( in der Original ab und in Iconnecthue).
Ich habe auch die alten Standorte gelöscht. Die Steckdosen sind nicht mehr in der App.
Gibt es noch Möglichkeiten ? Oder kann ich die Steckdosen nun in den Müll werfen ?
PS: Steuer alles über Alexa. (Hier sind die Steckdosen auch gelöscht worden) Ich hatte auch noch einen neuen Smartplug der wurde sofort erkannt.
6 Antworten
Ich habe schon häufig Probleme beim Einlernen gehabt.
Was bei mir aber immer zuverlässig funktioniert:
1. Falls der Plug schon mal in Hue war: Unter Lampen den Plug entfernen
2. Plug mit gedrücktem Taster in die Steckdose stecken und noch weitere 10s den Taster gedrückt halten bis das Relais klackt.
3. Lampensuche in der Hue-App starten
Hallo zusammen, ich hatte das Problem plötzlich mit einem Ledvance Smart+ Plug ebenfalls. Das Teil ließ sich nicht mehr per APP schalten und nach einem Reset konnte es nicht mehr mit der Hue Bridge verbunden werden. Ich hatte es mit etlichen Resets versucht.
Schließlich hat bei mir folgendes geholfen:
- Hue Bridge für min. 30 Sekunden vom Strom trennen
- Nachdem die Bridge wieder online ist, den Smart+ Plug und Bridge dicht aneinander bringen (ca. 20cm)
- In der APP die Suche starten
Damit hat es funktioniert 😉 Vielleicht klappt es bei Euch ja auch.
Gruß
Ein altes Problem mit diesen Steckdosen.
Einmal in Gebrauch, lassen sie sich anschließend nur wieder schwer erneut einbinden.
Ich habe 12 Stück von den Dingern und kenne das. Es hilft nur die Steckdosen wiederholt zu resetten und sie dann erneut über die Hue-App zu suchen.
Manchmal müssen sie dabei eingeschaltet sein und manche werden auch im ausgeschalteten Zustand gefunden. Diese Logik habe ich nie verstanden…
Wichtig wäre noch, dass du alle alten Routinen, Timer usw. mit der die Steckdose mal verbunden war, löschst!
Kaputt ist sie jedenfalls nicht!
Gruß
Ein altes Problem ist, dass sie etwas zickig waren beim Verbinden.
Jetzt geht es gar nicht mehr…. neues Problem
Hallo, habe ebenfalls 4 Osram Smart+ Steckdosen die sich nicht mehr mit der Bridge verbinden lassen 🙁
Gibt es hierzu noch was neues???
Ich würde diese ungern in den Müll werfen.
Sehr Sehr komisch.
Also ich habe ja die Steckdosen schon alle gelöscht. Die eine Steckdose war in einen Timer. Dieser wird aber noch im Moment für Lampen benutzt. Soll ich diesen auch mal löschen ?
Ich hab sehr viele versuche schon laufen lassen ( Suchlauf) Hat nichts gebracht