Hallo zusammen,

mein Bewegungsmelder im Außenbereich schaltet nur eine Lampe von ingesamt zwei Lampen bei Erkennung einer Bewegung.

Ich habe im Aussenbereich einen Lily Spot und eine GU10 Hue Color Spot. Beide Lampen werden über eine Automation nach Sonnenuntergang bis 23:00 Uhr gedimmt eingeschaltet.

Zusätzlich habe ich einen Outdoor Bewegungsmelder installiert, der die zwei Lampen bei Bewegung auf volle Helligkeit stellen soll. Nach 1 Minute sollen die Lampen wieder auf den vorherigen Status zurück gestellt werden. Bei einer Lampe funktioniert das auch einwandfrei, nur der Lily Spot reagiert nicht auf den Bewegungsmelder.

Ich hab den Bewegungsmelder schon zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet und das gleiche habe mit dem Lily Spot hinter mir. Trotzdem besteht das Problem immer noch.

Hat einer Idee ? Oder das Porblem schon einmal gehabt ?

Nutze die original Hue App

Grüße Steffen

clammer beantwortete Frage 20. Oktober 2022