Perifo System
Hallo Leute!
ich habe mir ein Perifo schienensystem unter die Decke gebaut. Alle Spots und der Tube sind toll aber als ich die linear light bar einklinken wollte hab ich festgestellt, das diese kaum hält, sehr wackelig ist und bei der kleinsten Berührung einen Abflug nach unten machen würde. Alle plastikklammern sind aber in Ordnung. Ist das bei Eixh, falls sie jemand hat auch so oder ist das eventuell doch ein Defekt ?
2 Answers
Ah, da fällt mir gerade etwas ein. Das hatten wir bei meinem Schwiegervater auch. Da war irgendein Plastikteil falsch herum eingesetzt, wenn ich mich nicht irre. So dass sie nicht einhaken konnte. Wir haben dann glaube ich eine Abdeckung abgenommen und es anders herum eingesetzt. Aber damit würdest du offiziell die Garantie brechen.
Unter uns: War keine schwierige Sache, wenn man es vor Augen hat 🙂
Du hast ja zwei Lightbars, nimm mal beide raus und halte es nebeneinander, dann siehst du den Unterschied denke ich.
Anmerkung Philips hat getauscht erst eine neue geschickt und lassen die Defekte sogar abholen. Perfekter Service . Vielen Dank dafür p.s. Die Neue rastet auch ein und hat keinen Wackelkontakt mehr
Das klingt auf jeden Fall sehr ungewöhnlich. Als ich die Lightbar getestet habe, war sie fest drin. Ich habe den Mechanismus nicht mehr ganz vor Augen, leider. Vielleicht klemmt bei dir irgendwo ein Haken und rastet nicht richtig sein?
Hey Fabian das hab ich erst auch gedacht aber alles sieht in Ordnung aus. Ich habe selbst eine andere Schiene versucht um das auszuschließen das diese eventuell nicht 100 Prozent grade ist oder an der Decke montiert. Ich wollte bevor ich eine Reklamation mache hier fragen, da ich das Ding in einem set bei einem andern Händler gekauft habe und nicht direkt bei Philips. Da der Händler die lightbar nicht einzeln hat und das set auch ausverkauft ist wird das sicher kompliziert . Und der meiste Teil des Sets hängt ja schon alles abzubauen und zu reklamieren ist schwierig
Gestern mit cyberport gesprochen, die haben natürlich die Lampe nicht einzeln und verlangen das ganze set wieder einzusenden (Unsinn) dann die Philips bzw Signify Hotline angerufen , die sagten die light bar sei wohl defekt, denen das erklärt und sie schauen was sie machen können, hoffe mal, dass sie bei jemanden der seit Beginn an ein hue System besitzt und mittlerweile weit über 80 Produkte besitzt da kundenfreundlich sind. Abwarten! Nach 30 Tagen, wenn die tückgabefrist des Onlineauftritt bei cyberport um ist meinte der signify Service sowie könnte man Defekte mit denen abwickeln.
Danke für die Info 🙂 ich hab leider nur eine lightbar das andere ist ein light Tube