An die, die auch die Hue App von Philips auf einem Samsung TV nutzen: Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich nutze sie auf einem S95B und bin eigentlich zufrieden. Dass man nun so auch Ambilight auf Samsung TVs nutzen kann finde ich klasse.

Allerdings habe ich ein paar nervige Probleme:
– Wenn ich den TV ausschalte (ohne vorher manuell den Sync in der App zu beenden), dann bleibt die Beleuchtung an. Auch in der App auf dem Handy wird angezeigt, dass ein aktiver Sync besteht. Muss dann den Sync auf dem Handy stoppen, dass auch das Ambillight Licht ausgeht.
– Bei nächsten Anschalten wird der Sync dann leider auch nicht automatisch gestartet, so dass ich erst wieder manuell über die Hue TV App starten muss.
– Auch wenn der Sync sauber gestoppt wurde kommt gelegentlich die Fehlermeldung beim Einschalten des TV, dass beim Start der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten ist.

Habt Ihr ähnliche Probleme mit der App? Lösungen?

TaugenX beantwortete Frage 1. Dezember 2023