Hallo,

ich besitze zwei Hue Bridges. Eine für den Innenbereich des Hauses, eine für den Außenbereich. Außerdem habe ich zwei Philips TV mit Ambilight, die beide mit der Innenbereichs-Bridge verbunden sind und einige Lampen ansteuern. Dies hat immer einwandfrei funktioniert.

Kürzlich habe ich eines der TV Geräte durch einen aktuellen Philips TV (50PUS8807/12) ersetzt. Beim Versuch, das neue TV-Gerät wieder mit der Innenbridge zu verbinden, habe ich jedoch keinen Erfolg. Das neue TV-Gerät findet nur die Bridge für den Außenbereich, nicht jedoch die andere Bridge für den Innenbereich. Ich habe beide Geräte vom Strom getrennt, sichergestellt dass keine zu große Strecke zwischen den Geräten liegt und auch sonst alle für mich denkbaren Fehlerquellen ausgeschlossen.

Ich habe auch nochmal testweise mit dem anderen TV-Gerät die Bridges gesucht. Dieser findet beide (!) Bridges. Der andere, neue TV findet jedoch weiterhin stur nur die Außenbridge.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit der neue TV die richtige Bridge findet? Einen Werksreset der Bridge möchte ich gerne vermeiden, allerdings wird sie ja von dem anderen TV Gerät auch gefunden, an der Bridge sollte es also nicht liegen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus!

cduser beantwortete Frage 22. Mai 2023