PS4 Pro Bildaussetzer mit der Hue sync box
Hallo.
Mein Setup:
Sony KD75XE9405 TV, an diesem ist auf HDMI 3 ARC die Hue Sync box angeschlossen.
An der Sync box an HDMI 1 mein AVR Sony Str-dn1080.
Und an dem AVR per HDMI die Ps4 Pro, Fire TV Cube, Sony BluRay player und Sky Receiver.
Wenn ich Ps4 spiele, wird der Bildschirm ca alle 10 Minuten für 5 bis 10 Sekunden schwarz. Dabei wird am TV die Auflösung 1080p angezeigt, kurz darauf wieder 3840x2160p, das Bild kommt dann von alleine wieder. Sehr nervig und störend beim Spielen.
Habe es getestet ohne Sync box, da besteht das Problem nicht.
Woran könnte das liegen ? Ist vielleicht das HDMI Kabel das bei der sync box dabei war nicht gut genug ? Danke
4 Antworten
Meine Sync-Box hatte sowohl an dem Sony KD-65XD7505 als auch am Sony KD-65AG9 OLED TV in Verbindung mit der Playstation 4 Pro echt blöde Bildaussetzer!
Wie von den „Leidensgenossen“ beschrieben, beim spielen echt blöd und störend!
Sowohl mit original Kabel als auch mit kurzem hochwertigen Kabel das selbe Verhalten.
Gestern, im Rahmen der Garantie, zur Reparatur bei Saturn abgegeben.
Man darf gespannt auf das Ergebnis sein. So behalte ich die Box auf keinen Fall…., viel Spaß Philips!
Moin,
Hier leider ein ähnliches Problem,
HDMI 1: TV-Receiver (alles top)
HDMI 2: Xbox One (Extreme Bildstörung, rotes Krisseln bis zu gar keinen Bild)
HDMI 3: PS4 (gar kein Bild)
HDMI 4: Nintendo Switch ( extremes rotes Krisseln)
Tausch der Kabel oder der Anschlüsse hat leider keinen Erfolg gebracht, wenn ich den TV-Receiver wo anders anhänge, funktioniert das da. Aber die Konsolen bekomme ich nicht zum Laufen. Weiß wer Rat? Hoffe auf eine Lösung.
Grüße und schönen ersten Advent
Ich habe das gleiche Problem.
Ich habe seit gestern die Hue Sync Box im Einsatz. Während der Verwendung kam im Abstand von einigen Minuten immer mal wieder vor, dass das Bild schwarz wird und nach ca. 5-10 Sekunden dann wieder kommt. Das passiert auf jeden Fall wenn ich den Sync der Lampen nicht aktiviert habe, also das Signal einfach nur durchgeschleift werden soll. Man sieht auf dem Fernseher auch, dass das Signal von HDR auf Nicht-HDR wechselt sobald das Bild schwarz wird und dann wieder zurück auf HDR.
Setting:
Apple TV 4K mit 4K HDR 50 fps Output Signal – Denon AV Receiver – Sync Box – LG Oled B7D TV
Ich habe Philips Hue eben per Twitter angeschrieben. Mal sehen, ob das Problem dort bekannt ist.
Gleiches Problem hier mit einem LG Oled. Nvidia Shield an HDMI 1 der Box macht keine Probleme, die PS4 an HDMI 2 ist mit dem mitgelieferten Kabel der Sync Box angeschlossen – das sollte doch ausreichen!?
Ich hoffe hier wird mit einem Update schnell nachgebessert…
Auf Rat von Philips Hue habe ich das HDMI Kabel zwischen AV Receiver und Sync Box getauscht. Ich hatte vorher ein 3m langes hochwertiges Kabel von Ultra HD und habe es gegen das bei der Sync Box mitgelieferte getauscht. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich hätte nicht gedacht, dass die Ursache das teure Markenkabel ist. Aber scheinbar war das die Lösung.