Suche flexible Verbinder für lightstrips V4 (abgeschnitten zu X)
Hallo,
für meine Beleuchtung an der abgehängten Decke habe ich die lightstrips V4 (??).
Nun muss ich einen Streifen kürzen und um die Ecke rum. Dazu brauche ich einen flexiblen Verbinder, da es kein 90 Grad Winkel ist.
Leider finde ich sowas nirgends.
Ob dann am anderen Ende wieder das abgeschnittene Stück verwendet werden kann, oder ich mit einem „frischen“ lightstrip anfangen muss ist eigentlich egal.
Kann doch nicht sein, dass ich da jetzt das löten anfangen muss und mir die Käbelchen selber an die winzigen Kontakte bringen muss, oder?
Danke und Grüße
Edit: Hat sich erledigt. Ich hab die Lötstation ausgepackt. Frickelig zu löten, aber funktioniert.
Tipp: Ich hab eines der beigelegten, kurzen Verbindungskabel abgezwickt. Die Stecker (also Pins) direkt an das abgeschnittene Teil angelötet, die losen Kabel dann an „Reststück“.
Funktioniert (auch wenn man die Kabel verkehrt rum anlötet. Dann muss man halt den Stecker um 180 Grad drehen 😉 )
3 Antworten
Hallo Jürgen,
wenn es etwas flexibel seien soll, dann kannst du auch die nehmen.
Diese habe ich auch: Klick
Vielleicht auch für andere interessant, die nach sowas suchen.
Gruß Markus
Hallo Markus,
danke. Die hatte ich auch gefunden. Allerdings sind die für Version 3.
Ich habe die Version 4 der Lightstrips.
Grüße,
Jürgen