Sync Box stellt nur schwaches weißes Licht da
Hallo,
ich verzweifel an meiner Sync Box. Ich bin den Vorgaben der App gefolgt und habe sie normal eingerichtet.
Die App meldet keine Probleme, erkennt ein angeschlossenes HDMI-Kabel und gibt auch an, dass die Synchronisierung klappt. Sobald ich auf Start drücke, passiert aber:
Die Lampen meines Entertainment-Bereichs werden Weiß und sind stark gedimmt. Mehr passiert nicht.
Eigentlich habe ich eine Soundanlage mit Nvidia Shield und beim Anschließen der Kabel alles so gemacht, wie hier, auf Reddit uns Youtube beschrieben.
Selbst wenn ich das komplette Equipment rausnnehme und nur den TV-Receiver an die Box (HDMI 1 bis 4) stecke und den Out der Box in den Fernseher, komme ich nicht über das schwache weiße Licht hinaus.
Hat jemand eine Lösung? Mir gehen die Ideen aus.
3 Antworten
Hast du eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem – leuchten schwach weiß -.-
Leider kann ich Ihre letzten Kommentare mit meinen Browsern nicht lesen.
Ich nehme an, dass Sie mit „App“ die Sync-App meinen. Versuchen Sie mal, die Daten der App zu löschen (in den Einstellungen Ihres Smartphones).
Dann die Sync-Box reseten und dann nochmal einrichten.
Wenn das nicht hilft, die App löschen und weiter wie zuvor.
Ich habe die Sync-App bereits gelöscht und deinstalliert, dann die Sync-Box neu eingerichtet und: Negativ.
Der Rest geht aber wie von mir beschrieben, richtig? Stecker raus, Knopf an der Sync Box gedrückt halten, Stecker rein, warten (bis die Box lila leuchtet) und Knopf loslassen.
Wenn Sie nach dem Stecker ziehen mindestens 20 s gewartet haben, müsste dies meines Wissens richtig sein.
Nun bin ich leider auch mit meinem Latein am Ende. Bleiben also nur der Hue-Support oder der Umtausch beim Händler.
Oder es meldet sich hier jemand mit mehr Ahnung als wir beide.
Bitte nicht falsch verstehen, aber trotzdem die Frage, ob die Lampen geeignet sind. Also Hue- oder Friends of Hue-Lampe?
Hi, ich gehe davon aus, dass Play Bar, Lightstripes und Co. dafür geeignet sind. 😉
Es ist alles direkt von Philips und mit Color. Wenn ich den Entertainment-Bereich einrichte, dann ist auch alles bunt.
Schon mal mit dem Hue-Support Kontakt aufgenommen? Dort bekommen Sie eine telefonische „Live“-Promblemhilfe.
Hi, das habe ich mittlerweile gemacht. Mir konnte nur noch keiner helfen und will sich ggf. melden.
Ich gehe davon aus, dass Sie eine aktuelle Bridge haben und in beiden Apps alles richtig eingerichtet haben. Dann sieht es für mich so aus, als ob die Box defekt ist. Ich würde Hue zum Austausch auffordern.
Ja, die Bridge ist neu.
Ich habe es zumindest so eingestellt, wie in vielen Foren etc. beschrieben und das Problem selbst habe ich bisher nur einmal auf Reddit gesehen (ohne Lösung). Es hätte ja sein können, dass hier jemand ist, der mehr weiß.
Da aber sich Hue im ersten Moment keine Idee hatte. Den Tausch fragt man aber wie gewohnt beim Händler und nicht bei Hue an, oder?
Vielleicht unternehmen Sie noch einen Versuch. Reseten Sie Box, schließen SIe nur den TV-Receiver an, Synchronisieren Sie neu. Also praktisch alles noch mal neu, allerdings nur mit dem Receiver. Dann mal schauen, was nun passiert. Dann wissen wir, ob die Box defekt ist oder der Fehler wo anders liegt.
Ich habe die Box (nach Reset) mittlerweile schon mehrfach neu eingerichtet, vom Strom getrennt, neu synchronisiert, nur mit SAT-Receiver, mit komplettem Setup. Alles leider negativ.
Was mir allerdings gerade einfällt: Beim Einrichten merkt die App immer an, dass die Box schon einmal eingerichtet wurde.
Gibt es noch eine (tiefere) Resetmöglichkeit als diese? Ich habe den Stecker gezogen, paar Sekunden gewartet, Button gedrückt gehalten und den Stecker wieder reingesteckt, das LED leuchtet dann lila. Bei der Einrichtung leuchtet er dann aber Weiß.
Ja, das Problem hatte ich auch, wenn man auf den Kommentar antwortet, sieht man wieder alles. Scheint ein Bug.
Meine Antworten waren:
Ich habe die Box (nach Reset) mittlerweile schon mehrfach neu eingerichtet, vom Strom getrennt, neu synchronisiert, nur mit SAT-Receiver, mit komplettem Setup. Alles leider negativ.
Was mir allerdings gerade einfällt: Beim Einrichten merkt die App immer an, dass die Box schon einmal eingerichtet wurde.
Gibt es noch eine (tiefere) Resetmöglichkeit als diese? Ich habe den Stecker gezogen, paar Sekunden gewartet, Button gedrückt gehalten und den Stecker wieder reingesteckt, das LED leuchtet dann lila. Bei der Einrichtung leuchtet er dann aber Weiß