Sync Box stellt nur schwaches weißes Licht da
Hallo,
ich verzweifel an meiner Sync Box. Ich bin den Vorgaben der App gefolgt und habe sie normal eingerichtet.
Die App meldet keine Probleme, erkennt ein angeschlossenes HDMI-Kabel und gibt auch an, dass die Synchronisierung klappt. Sobald ich auf Start drücke, passiert aber:
Die Lampen meines Entertainment-Bereichs werden Weiß und sind stark gedimmt. Mehr passiert nicht.
Eigentlich habe ich eine Soundanlage mit Nvidia Shield und beim Anschließen der Kabel alles so gemacht, wie hier, auf Reddit uns Youtube beschrieben.
Selbst wenn ich das komplette Equipment rausnnehme und nur den TV-Receiver an die Box (HDMI 1 bis 4) stecke und den Out der Box in den Fernseher, komme ich nicht über das schwache weiße Licht hinaus.
Hat jemand eine Lösung? Mir gehen die Ideen aus.
3 Antworten
Bitte nicht falsch verstehen, aber trotzdem die Frage, ob die Lampen geeignet sind. Also Hue- oder Friends of Hue-Lampe?
Schon mal mit dem Hue-Support Kontakt aufgenommen? Dort bekommen Sie eine telefonische „Live“-Promblemhilfe.
Hi, das habe ich mittlerweile gemacht. Mir konnte nur noch keiner helfen und will sich ggf. melden.
Ich gehe davon aus, dass Sie eine aktuelle Bridge haben und in beiden Apps alles richtig eingerichtet haben. Dann sieht es für mich so aus, als ob die Box defekt ist. Ich würde Hue zum Austausch auffordern.
Ja, die Bridge ist neu.
Ich habe es zumindest so eingestellt, wie in vielen Foren etc. beschrieben und das Problem selbst habe ich bisher nur einmal auf Reddit gesehen (ohne Lösung). Es hätte ja sein können, dass hier jemand ist, der mehr weiß.
Da aber sich Hue im ersten Moment keine Idee hatte. Den Tausch fragt man aber wie gewohnt beim Händler und nicht bei Hue an, oder?
Vielleicht unternehmen Sie noch einen Versuch. Reseten Sie Box, schließen SIe nur den TV-Receiver an, Synchronisieren Sie neu. Also praktisch alles noch mal neu, allerdings nur mit dem Receiver. Dann mal schauen, was nun passiert. Dann wissen wir, ob die Box defekt ist oder der Fehler wo anders liegt.
Ich habe die Box (nach Reset) mittlerweile schon mehrfach neu eingerichtet, vom Strom getrennt, neu synchronisiert, nur mit SAT-Receiver, mit komplettem Setup. Alles leider negativ.
Was mir allerdings gerade einfällt: Beim Einrichten merkt die App immer an, dass die Box schon einmal eingerichtet wurde.
Gibt es noch eine (tiefere) Resetmöglichkeit als diese? Ich habe den Stecker gezogen, paar Sekunden gewartet, Button gedrückt gehalten und den Stecker wieder reingesteckt, das LED leuchtet dann lila. Bei der Einrichtung leuchtet er dann aber Weiß.
Hi, ich gehe davon aus, dass Play Bar, Lightstripes und Co. dafür geeignet sind. 😉
Es ist alles direkt von Philips und mit Color. Wenn ich den Entertainment-Bereich einrichte, dann ist auch alles bunt.