SyncBox verliert bei jedem Start die HDMI TV Box
Hallo zusammen. Ich habe eine neue TV Box (TV Anbieter UPC) via HDMI an meiner Hue SyncBox angeschlossen. Die SyncBox ist am einem Sony TV angeschlossen. Wenn ich nun TV schauen will und die TV Box und den TV anschalte, meldet mir der TV «kein Signal auf HDMI 2» (hier ist die SyncBox am TV angeschlossen). Es hilft nichts, die HDMI-Anschlüsse des TVs neu zu scannen. Erst wenn ich den HDMI-Stecker der TV Box aus der SyncBox ziehe und ihn in einen anderen HDMI Port der SyncBox stecke, funktioniert es. Es funktioniert aber nur so lange, bis zum nächsten Einschalten der TV Box und des TVs. Dann bekomme ich am TV wieder die Meldung, kein Signal auf HDMI 2.
Kennt jemand diese Problem und kann mir eventuell weiter helfen?
2 Antworten
Hast Du mal die HDMI Kabel gewechselt?

Gut zu wissen 🙂
Hallo cduser danke für deine Antwort. Ich habe die Ursache gestern spät in der Nacht gefunden. Diese TV Box hat drei Stand-by Modi die durch ihre Startzeit definiert sind. Der sparsamste Modus wird mit einer Startzeit, wenn man die TV Box starten will, von weniger als 20 Sekunden angegeben. Dies scheint der SyncBox aber zu lange zu gehen. Seit ich den mittleren Stand-by-Modus (<10 sec. Startzeit) genommen habe, funktioniert es.