Tint wird nicht erkannt
Hallo!
Ich hatte den Tint Talpa Lightbar am Rademacher Home Pilot über den Zigbee Erweiterungsstick installiert. Lief lange Zeit problemlos, bis die Lampe zuletzt „nicht mehr erreichbar“ war.
Jetzt möchte ich den Talpa Lightbar über die Hue Bridge einbinden. Deshalb habe ich einen Reset durchgeführt.
Danach wird die Tint Lampe jetzt von keinem zigbee System mehr erkannt/gekoppelt.
Woran kann das liegen?
Wie kann man das Problem lösen?
DANKE!
VG
Lars
clammer beantwortete Frage 7. Juni 2022
1 Antwort
„Woran kann das liegen?“
- Leuchte nicht im Kopplungsmodus.
- Entfernung der Leuchte zur Bridge zu groß.
- Leuchte defekt.
- Reset war nicht erfolgreich.
- Es ist leider so, dass die Kopplung von Tint Produkten an der HUE-Bridge zum Teil zur Geduldsprobe und zum Glücksspiel ausarten kann. D. h. wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllt haben, können trotzdem zig Versuche bis zu einer Kopplung notwendig sein. Oder es gelingt überhaupt nicht.
clammer beantwortete Frage 7. Juni 2022