Verbrauchsanzeige
Hat Hue vor auch mal eine Verbrauchsanzeige einzuführen? wie es sie bei WiZ anscheinend schon gibt in der App.
2 Antworten
Welcher Verbrauch soll angezeigt werden?
Ich frage mich bei solchen Diskussionen immer, was eine Verbrauchsanzeige soll? Wenn Du weißt, was Dein System an Strom verbraucht, schaltest Du dann einzelne Leuchten/Lampen/Steckdosen etc. aus? Wer smart unterwegs ist, weiß, dass es Strom kostet.
BTW: Bluetooth kostet auch Strom, denn Dein Sender muss ja aufgeladen werden und die Empfänger müssen dauerhaft lauschen, ob ein Signal kommt. Hast Du Dir das mal ausgerechnet?
Wollte nur wissen ob es sowas gibt bei Hue wie in der WiZ App ,ohne die Bridge ist man gefühlt wie auf Krücken unterwegs.
Und ja wäre z.B interessant zu sehen was die Birnen verbrauchen wenn diese nur „lauschen“
Also Lampen, Leuchten, Relais, Bridge …?
Wüsste nicht, dass es das gibt und wüsste auch nicht, wofür das gut sein soll.
Viel kWh kommen da sicher nicht zusammen.
Naja, jede Steckdose verbraucht im Standby bereits 0,5 Watt und im Betrieb zusätzlich zum Verbraucher über 1 Watt. Ich habe alleine schon über 30 smarte Steckdosen und ca 50 Smarte Leuchtmittel und Schalter , die alle im standby mindestens 0,5 Watt verbrauchen. Da kommt schon eine Menge zusammen.
Bei so großen Systemen wäre es definitiv interessant den Verbrauch zu kennen, meins wird auch immer größer , da kann man auch abschätzen ob sich die Investition in neue Lampen lohnt die weniger verbrauchen.
https://hueblog.de/2024/06/27/deutlich-laengere-lebensdauer-die-neuen-philips-hue-gu10-spots/
Na die von dem Verbrauch des ganzen Systems,oder gibts das schon ? betreibe bisher mein System ohne Bridge ,nur mit Bluetooth