Warum wird bei der Aktivierung der Fernverbindung in account.meethue.com die Bridge nicht gefunden?
Hallo zusammen,
ich versuche seit zwei Tagen die Fernverbindung in den Einstellungen der Hue App (Android) zu aktivieren.
Also habe ich mich unter account.meethue.com registiert und dort soll die Bridge gesucht, bzw. gefunden werden. Jedoch sind alle Wege erfolglos und die Bridge, die per Ethernet-Kabel direkt an der Fritz!Box hängt, wird nicht gefunden.
Die Soft-, bzw. Firmware ist lt. der Hue App auf der Bridge, den Leuchten und dem Zubehör (Dimmer) aktuell.
Wer hat mir eine Hilfestellung?
Besten Dank im Voraus!!
Viele Grüße
Sophie
6 Antworten
Hallo, ich habe dasselbe Problem. Ich habe eine neue Bridge und die Steuerung der Lampen über Handy und Tablet funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber die Fernverbindung oder den HUE Skill aktivieren will, muss ich meine Bridge mit meinem HUE Account verknüpfen. Ich werde aufgefordert den großen Button auf der Bridge zu drücken. Das mache ich gefühlt 100 mal aber es passiert nichts. Nach einiger Zeit steht dort dann, dass kein drücken erkannt wurde. Ich habe eine Fritzbox 7590. Kann mir jemand helfen? Ich bin echt am Ende meiner Ideen. Mehrere Zurücksetzungen haben nichts gebracht.
Hallo zusammen! Gibt es hierzu eine Lösung? Ich hab das gleiche Problem. Bridge und Lampen funktionieren aber ich bekomme die Verbindung zu meinen Account nicht hin.
Danke und Gruss