Warum wird bei der Aktivierung der Fernverbindung in account.meethue.com die Bridge nicht gefunden?
Hallo zusammen,
ich versuche seit zwei Tagen die Fernverbindung in den Einstellungen der Hue App (Android) zu aktivieren.
Also habe ich mich unter account.meethue.com registiert und dort soll die Bridge gesucht, bzw. gefunden werden. Jedoch sind alle Wege erfolglos und die Bridge, die per Ethernet-Kabel direkt an der Fritz!Box hängt, wird nicht gefunden.
Die Soft-, bzw. Firmware ist lt. der Hue App auf der Bridge, den Leuchten und dem Zubehör (Dimmer) aktuell.
Wer hat mir eine Hilfestellung?
Besten Dank im Voraus!!
Viele Grüße
Sophie
6 Antworten
Hallo, ich habe dasselbe Problem. Ich habe eine neue Bridge und die Steuerung der Lampen über Handy und Tablet funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber die Fernverbindung oder den HUE Skill aktivieren will, muss ich meine Bridge mit meinem HUE Account verknüpfen. Ich werde aufgefordert den großen Button auf der Bridge zu drücken. Das mache ich gefühlt 100 mal aber es passiert nichts. Nach einiger Zeit steht dort dann, dass kein drücken erkannt wurde. Ich habe eine Fritzbox 7590. Kann mir jemand helfen? Ich bin echt am Ende meiner Ideen. Mehrere Zurücksetzungen haben nichts gebracht.
Ich habe das selbe Problem bei mir.
Kann meine 5 Hue Lichter nicht über Google Home steuern wie meine restliche Beleuchtung. Hab schon alles probiert. Andere Bridge, anderer Router, alles zurücksetzen und neu verbinden, ….
Es heißt in MeetHue immer wieder, die Bridge wurde nicht gefunden. Die Verbindung mit der App und die Steuerung funktioniert jedoch wunderbar.
sehr ärgerlich das ganze
Gibt es schon eine Lösung??? Bin hier gerade am verzweifeln, …
…komisch, könnte es sein dass es an der Fritzbox liegt? Bei Euch beiden hadelt es sich um eine Fritzbox.?
Ja ich habe einen Fritzbox. Frage mich nur was und wie ich das ändern soll oder wer mir da wie helfen kann?
…komisch ist nur:…..ich kann mit iconnect und der hue app problemlos die Fernverbindung aktivieren/deaktivieren ohne mich irgendwo anzumelden, natürlich muss ich zuhause sein, ist ja klar….
…hallo, warum musst Du Dich im hue account registrieren? Du bist doch sicher schon registriert, oder?. Du musst in der Hue App lediglich in den Einstellungen die Fernbedienung aktivieren….das sollte aber gehen.
…sonst Bridge neu starten…
Um zu aktivieren muss aber eine Kontoverknüpfung hergestellt werden, und das geht nicht. Ohne die Verbindung kann es nicht aktiviert werden. Leider habe ich das Problem auch seit ein paar Tagen. Habe sogar schon eine neue Bridge gekauft weil ich dachte meine andere wäre kaputt. Aber auch die neue funktioniert nicht
Hallo zusammen! Gibt es hierzu eine Lösung? Ich hab das gleiche Problem. Bridge und Lampen funktionieren aber ich bekomme die Verbindung zu meinen Account nicht hin.
Danke und Gruss