Wechsel von v1 auf v2: „Übertragung war nicht erfolgreich“
Beim Wechsel von einer v1-Bridge auf eine v2-Bridge bekomme ich die Fehlermeldung: „Übertragung war nicht erfolgreich“. Ein googlen brachte die nüchterne Erkenntnis: Außer mit hat nur EINE anderen Person je diese Frage gestellt und leider keine Antwort bekommen.
Ich habe beide Bridges mit dem Netzwerk verbunden, beide haben Strom, v2 Factory Reset, beide Apps auf dem Androiden installiert.
Eine Möglichkeit des Backups von v1 und dann auf v2 zurückspielen gibt es wohl auch nicht. Also was tun? Danke schon mal…
1 Antwort
Einfach den kompletten Vorgang noch einmal wiederholen. Das sollte schon klappen.
Schritt für Schritt
Vor dem Start muss sichergestellt werden, dass sowohl die alte, als auch die neue Bridge mit Strom versorgt und mit dem Internet verbunden sind. Danach öffnen Sie die Philips „Hue“-App.
- Gehen Sie ins Einstellungs-Menü, und öffnen Sie die Optionen für die Bridge.
- Hier tippen Sie auf das Informations-Icon neben der Bridge und wählen „Transfer vorbereiten“. Nun müssen Sie den Link-Button auf beiden Bridges drücken. Die App zeigt Ihnen mit einem Diagramm, wo sich diese befinden.
- Den nächsten Schritt erledigen Ihre Geräte automatisch. Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, können Sie testen, ob alles funktioniert hat, indem Sie Ihre „Hue“-Lampen zum Blinken bringen.
- Wenn alles funktioniert hat, werden Sie noch aufgefordert, die alte Bridge zurückzusetzen. Nehmen Sie dazu einen dünnen, langen Gegenstand (etwa einen Zahnstocher oder eine Büroklammer), und drücken Sie auf den „Reset“-Button. Damit befinden sich auf der alten Bridge keine Daten mehr.
- Nun können Sie die alte Bridge ausschalten und verstauen.