0 Kommentare

GELÖST: Alle Geräte einzeln löschen statt alle auf einmal + danach den Hue Skill entfernen. Das war die Lösung.

Hallo zusammen,

ich bin aus einer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und nutze verschiedene Echos und dazu die Philips Hue Lampen (ohne Bridge).

Nun werde ich aber nicht los, dass Alexa immer und immer wieder die 55 alten Geräte aus der alten Wohnung erkennt neben meinen eigenen paar Lampen.

Was bereits gemacht wurde:

– aus der Prime Familienmitgliedschaft entfernt
– alte Geräte via Webbrowser über Alexa.Amazon gelöscht
– Alexa Geräte neu gekoppelt und benannt
– Philips Hue App neu eingerichtet und dort nur die neuen Lampen hinzugefügt

Bis dahin funktioniert alles. Wenn aber nun Alexa die Lampe erkennen soll, findet sie nicht nur die, sondern auch die 55 Geräte aus der alten Wohnung, auf die ich keinen Zugriff mehr haben will. Wie kann ich das verhindern? Sie sind doch einem ganz anderen Amazon Konto zugewiesen, nicht meinem.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Geräte komplett auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Sodass auf keinen Fall alte Geräte erkannt werden?

Wie machen das denn andere Leute die ihre Echos gebraucht verkaufen? Da sollte doch auch kein Zugriff auf die Lampen des alten Besitzers möglich sein.

ich hoffe, es gibt eine Lösung. Danke und viele Grüße

Lu Edited question 22. Mai 2023