Hueblog: Philips Hue E14: Kerzenlampen im Doppelpack zum Bestpreis

Philips Hue E14: Kerzenlampen im Doppelpack zum Bestpreis

Wir starten mit einem kleinen Angebot in die neue Woche. Heute bekommt ihr die Philips Hue White and Color Ambiance E14 im Doppelpack bei Conrad zum Internet-Bestpreis. Während man bei anderen Händlern mindestens 89,99 Euro zahlt, seid ihr bei Conrad schon für 74,44 Euro dabei.


Im Shop werden zunächst 79,99 Euro angezeigt, bereits das wäre ein Internet-Bestpreis. Wenn ihr euch über diese Webseite für den Newsletter abonniert, den ihr natürlich später wieder abmelden könnt, bekommt ihr noch einmal einen Gutschein in Höhe von 5,55 Euro und könnt den Preis weiter drücken.

Die Philips Hue Kerzenlampe mit E14-Fassung ist erst seit Anfang des Jahres erhältlich und erfreut sich großer Beliebtheit, denn bislang konnte man bei der kleinen Fassung nur auf Leuchtmittel anderer Hersteller zurückgreifen. In Sachen Qualität, insbesondere die Lichtverteilung, hinken die Modelle von Osram aber deutlich hinterher. Zudem darf man ja nicht vergessen, dass nur mit den Philips-Lampen eine HomeKit-Kompatibilität gegeben ist.


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

  1. Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt die Hülle der Lampe zu entfernen ohne sie zu zerstören? Hintergrund: Ich habe eine sehr schöne Lampe (Eclisse von Artemide; http://www.artemide.com/prodotti/scheda-architectural.action?data.catalogoId=0&idSubfamily=32542) die mit einer farbigen Hue-Birne sicher genial aussehen würde, insbesondere bei geschlossenem „Visier“. Sie hat eine E14-Fassung, aber leider ist der Bauraum ziemlich begrenzt. Ich denke etwa 9cm darf eine Birne hoch sein, von der Oberkante der Fassung aus gemessen.
    Oder gibt es eine andere gute Alternative? Im Moment habe ich eine normale LED-E14 Tropfenbirne drin und schalte sie mit dem Osram-Stecker.
    Vielen Dank! 🙂

    1. Puh, das kann ich dir leider gar nicht sagen.

      Die E14 von Philips Hue sind aber deutlich besser als der Rest am Markt, etwa die von Osram. Die Ausleuchtung ist viel gleichmäßiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.