In den vergangenen Monaten gab es die LivingColors Bloom immer mal wieder im Ausland im Angebot. Jetzt könnt ihr auch hierzulande zuschlagen.

Im Januar gab es das Stimmungslicht LivingColors Bloom, das relativ einfach mit der Hue Bridge gekoppelt und danach per App gesteuert werden kann, bereits für 36 Euro. Damals war zum Kauf eine Kreditkarte erforderlich und das Angebot bei Amazon Italien relativ schnell ausverkauft.

Heute zahlt ihr zwar etwas mehr, kauft dafür aber bei einem renommierten deutschen Händler. Bei Thalia.de könnt ihr den Gutscheincode WOHNENMRZ18 verwenden, um den Preis der LivingColors Bloom von 50,99 Euro auf 43,34 Euro zu drücken. Der Versand ist kostenlos und so spart ihr im Vergleich zu anderen Internet-Händlern aktuell mehr als 10 Euro.

Auch wenn es nicht die offizielle Hue-Version ist, lässt sich die Lampe problemlos mit eurer Hue Bridge koppeln. Wie genau das funktioniert, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen. Nach der Kopplung lässt sich die LivingColors Bloom mit allen Funktionen im Hue-Umfeld nutzen.

Als mögliches Einsatzszenario sehe ich neben der Verwendung als Stimmungslicht auch die Option als Nachtlicht. Entweder in Verbindung mit einem Bewegungsmelder oder mit einer dauerhaft eingerichteten Routine. Da bei voller Helligkeit maximal 8 Watt verbraucht werden, halten sich die Stromkosten definitiv in Grenzen.

7 Kommentare

  1. Kann man (die mitgelieferte) Fernsteuerung auch als generelle Hue Remote benutzen und welche Funktionen würde sie dann bieten?

    • Die Bloom funktioniert nicht mit Hue Entertainment. Oder sollte dieser Kommentar unter den Go-Deal? Mit der geht es nämlich 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here