Deutlich kompakter als die günstiger Steckdose von Osram: Der Innr Smart Plug.

Noch in diesem Herbst soll Signify eine eigene Hue-Steckdose auf den Markt bringen, zu der wir noch keine großen Details kennen – aber das wird sich wohl spätestens Anfang September ändern. Falls ihr nicht solange warten könnt, bekommt ihr heute eine bewährte Alternative zum reduzieren Preis.

Den Innr Smart Plug SP 120 gibt es heute im Doppelpack zum Vorteilspreis von nur 39,99 Euro inklusive Versand direkt bei Amazon. Damit spart ihr im Vergleich zum regulären Preis rund 10 Euro. Auch das Einzelpack ist aktuell reduziert auf 22,99 Euro, hier zahlt ihr pro Stück aber noch etwas mehr.

Warum mehr Geld ausgeben als für den Osram Smart Plug? Bereits beim ersten Blick auf die Produktfotos fällt auf: Der Innr SP 120 SmartPlug ist deutlich kompakter gestaltet als die bekannte Steckdose von Osram. Ein Blick auf die genauen Abmessungen bestätigt genau das. Während die Neuerscheinung mit 4,5 x 4,5 Zentimetern angegeben wird, stehen beim Osram Smart Plug 6 x 6 Zentimeter zu Buche. Außerdem steht der altbekannte Plug 1,5 Zentimeter weiter aus der Wand heraus.

Das ist aber noch längst nicht alles, denn auch abgesehen von der Größe ist der Innr SP 120 SmartPlug in Sachen Design deutlich besser ausgestellt. So muss man bei Osram mit einer grauen Verkleidung der Vorderseite leben, die vor einer weißen Steckdose einfach deutlich mehr auffällt als die durchgängig weiße Lösung von Innr.

Die Kopplung mit dem Hue-System ist dank ZigBee-Anbindung kein Problem, lediglich auf die einfache Verbindung zu HomeKit muss man verzichten.

Innr SmartPlug, Philips Hue* & Echo Plus kompatibel, intelligente Funksteckdose, 2300W, SP 120 (2)
Innr SmartPlug, Philips Hue* & Echo Plus kompatibel, intelligente...
von innr
  • Wichtiger Hinweis: dieses Produkt arbeitet zusammen mit der (Zigbee) Bridge von Innr, Philips Hue, Osram Lightify, Amazon Echo Plus und der Innr Fernbedienung (RC 110). *Arbeitet nicht mit Apple HomeKit
  • Für Lampen mit einem Stecker, einfach ein- oder ausschalten (per app oder Knopfdruck am Gerät)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here