Hueblog: Philips Hue und IFTTT: Zwei Beispiele im Video

Philips Hue und IFTTT: Zwei Beispiele im Video

Einfache Automationen anlegen

Die Macher bei Senic versorgen euch regelmäßig mit praktischen Tutorial-Videos. Wir möchten die beiden neusten Videos gerne aufgreifen. Im Fokus steht der Service IFTTT, mit dem man Automationen anlegen kann.

‎IFTTT
‎IFTTT
Entwickler: IFTTT
Preis: Kostenlos

IFTTT
IFTTT
Entwickler: IFTTT, Inc
Preis: Kostenlos

Im ersten Video wird gezeigt, wie man seine Hue-Lampen blinken lassen kann, wenn zum Beispiel ein Uber vor der Tür steht.


Das zweite Tutorial zeigt, wie man mit einem Klick seine Sonos-Lautsprecher startet und gleichzeitig das Licht anschaltet. In der App könnt ihr auswählen, welche Lautsprecher welche Musik abspielen sollen und welche Lampen aktiviert werden sollen.


Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.