Hueblog: Smart Speaker zur Hue-Steuerung: Echo Dot aktuell für unschlagbare 17,98 Euro

Smart Speaker zur Hue-Steuerung: Echo Dot aktuell für unschlagbare 17,98 Euro

Sonderangebot für Neukunden von Music Unlimited

Kennt ihr Music Unlimited? Das ist quasi Amazons Musik-Streaming-Antwort auf Spotify. Falls ihr den Service noch nicht ausprobiert habt, es gab ja immer mal Aktionen mit Frei-Monaten, gibt es jetzt eine tolle Aktion für euch.

Amazon bietet seinen kleinen Smart Speaker, den Echo Dot der dritten Generation, im Verbund mit einem Monat Music Unlimited für zusammen 17,98 Euro an. Einzige Bedingung: Ihr dürft den Musik-Streaming-Dienst bisher nicht mit eurem Amazon-Konto genutzt haben. Zum Vergleich: Der Echo Dot alleine kostet aktuell über 50 Euro und ist selbst bei Aktionen selten unter 25 Euro zu haben.


Auf eine kleine Sache müsst ihr natürlich achten: Das Music Unlimited Abonnement muss per Mausklick in euren Konto-Einstellungen gekündigt werden, damit es sich am Ende des ersten Monats nicht verlängert – dann würden zusätzliche 7,99 Euro fällig.

Am Ende dürft ihr euch über einen Echo Dot zum Sparpreis freuen. Auf die dort integrierte Alexa-Technik möchte ich im Verbund mit Philips Hue nicht mehr verzichten. Mal eben das Licht ein- und ausschalten oder eine bestimmte Szene aktivieren, das alles funktioniert dann per Sprachbefehl. Auch die Steuerung der Sonos-Lautsprecher und Abfragen der Netatmo Wetterstation laufen bei mir zumeist über Alexa.

Echo Dot (3. Gen., Anthrazit) + Amazon Music Unlimited für 17,98 €
83.031 Bewertungen
Echo Dot (3. Gen., Anthrazit) + Amazon Music Unlimited für 17,98 €
  • Nur für Neukunden von Amazon Music Unlimited mit gültiger Prime-Mitgliedschaft.
  • Über 60 Millionen Songs unbegrenzt hören. Jederzeit und ohne Werbung.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.