Hueblog: Dieser neue Hue-Lichtschalter hat es definitiv in sich

Dieser neue Hue-Lichtschalter hat es definitiv in sich

Leider nur in Dänemark erhältlich

Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen aus der Hue-Welt. Und genau dabei bin ich vor rund zwei Wochen auf ein Produkt gestoßen, das ich selbst am Anfang nicht ganz so genau verstanden habe – wohl auch aufgrund der Sprachbarriere, denn das Teilchen habe ich in Dänemark entdeckt.

Leider passt der Schalter aufgrund seiner Größe nicht ganz zu deutschen Schalterprogrammen, er ist deutlich kleiner. Und auch der Versand nach Deutschland ist nicht direkt möglich, ich habe das ganze über einen privaten Kontakt aus Dänemark laufen lassen können.

Aber der Aufwand hat sich gelohnt, schaut doch einfach mal, was dabei herausgekommen ist:

Im Video könnt ihr unter anderem sehen, was im Schalter drin steckt. Ich will euch natürlich auch hier nicht auf die Folter spannen: Im Inneren dieser Lösung steckt die Platine eines Philips Hue Dimmschalters.

Diese passt von der Größe perfekt in einen 2er-Rahmen, da die Dänen hier etwas kleiner unterwegs sind, als wir hier in Deutschland. Zusammen mit ein paar Teilen aus dem 3D-Drucker bekommt man diese Lösung.

Für den komplett umgebauten und einsatzbereiten Schalter verlangt der Hersteller gut 50 Euro. Für eine so tolle Idee definitiv nicht zu viel, schade dass das Teilchen wohl so nie nach Deutschland kommen wird.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 6 Antworten

    1. Schade. Mal geguckt bei Gira macht der breite Mittelsteg das ganze zunichte. Liegt fast auf den beiden mittleren Druckknöpfen

    2. Ja, und auch die Wippen sind viel größer. Das passt daher leider nicht. Die Dänen haben wohl ein deutlich kleineren Standard.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.