Hueblog: Hue Labs: Neue Animationen und Szenen für den Herbst veröffentlicht

Hue Labs: Neue Animationen und Szenen für den Herbst veröffentlicht

Festival of lights und Autumn living scenes

In der offiziellen Hue-App gibt es mit Hue Labs einen Bereich, in den es sich immer mal wieder zu blicken lohnt. Dort stellt Philips Hue nämlich einige experimentelle und saisonabhängige Funktionen bereit, die noch keinen festen Platz in der Hue-App gefunden haben. Aktuell dürfen wir uns über zwei neue Formeln bringen, die euer Zuhause in einem herbstlichen Licht erstrahlen lassen. In diesem Artikel verraten ich euch, was es neues gibt.

Festival of lights

Feier das Fest der Lichter mit einer speziellen Formel für lebendige Szenen, die deine Lichter nicht nur durch Gold, Rosa und Weiß schaltet, sondern sie sanft dimmt und erhellt, um ein dynamisches Diwali-Fest zu ermöglichen.

Autumn living scenes

Verwandele dein Wohnzimmer in diesem Herbst in einen gemütlichen Raum mit einer Sammlung von Szenen mit erdigen Tönen, Gold, Rot und kastanienbraunen Farben, die sich dynamisch bewegen.

In den Autumn living scenes findet ihr insgesamt fünf verschiedene Szenen, die ihr einfach mal selbst ausprobieren könnt. In Hue Labs ist zwar alles auf Englisch beschrieben, die Einrichtung ist aber wirklich nicht besonders schwer.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

  1. Wäre toll, wenn die Bridge endlich mal nachgerüstet wird.
    Wir haben inkl. der Schalter 34 Lampen auf der Bridge.
    Will ich jetzt eine neue scene oder Routine einstellen, geht das nicht, da die Bridge voll Ist!
    Echt nervig….

    1. Da ist eigentlich noch Luft nach oben, 50 Lampen und 12 Schalter sind normal kein Problem.

      Hast du besonders viele Räume und Zonen angelegt? Eventuell auch mal schauen, welche bestehenden Szenen zu löschen kannst. Dann sollte wieder Luft sein für dich.

    2. Da sollte wirklich noch was gehen…. Mit Hue Essentials kannst Du nebenbei sehr komfortabel überprüfen, wie viele Ressourcen von was verbraten werden. Vielleicht hilft das beim Troubleshooting.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.