Hueblog: Play Gradient Lightstrip doch noch nicht bei Amazon erhältlich

Play Gradient Lightstrip doch noch nicht bei Amazon erhältlich

Weiterhin exklusiv bei MediaMarkt und Saturn

Ende September, noch vor dem offiziellen Marktstart des neuen Philips Hue Play Gradient Lightstrip, habe ich vermeldet, dass der Leuchtstreifen für den Fernseher ab Anfang November auch bei Amazon lieferbar ist. Doch wie sich jetzt zeigt, ist daraus nichts geworden.

Nachdem Amazon das Lieferdatum bereits vor einer Weile auf den 2. Januar 2021 gelegt hat, ist der Gradient Lightstrip mittlerweile nicht mehr über die Suche auf der Amazon-Webseite zu finden. Über den alten Direkt-Link sind derzeit auch keine Vorbestellungen mehr möglich, stattdessen heißt es: „Derzeit nicht verfügbar.“

Immerhin hat sich die Verfügbarkeit bei MediaMarkt und Saturn nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile verbessert. Selbst nach dem Singles Day, an dem es erstmals 11 Prozent Rabatt auf den Leuchtstreifen gab, sind alle drei Varianten entweder kurzfristig lieferbar oder sogar direkt im Markt verfügbar.

Während der Vertrieb in Deutschland weiterhin exklusiv über MediaMarkt und Saturn läuft, sieht es in anderen Ländern schon etwas anders aus. In Skandinavien bieten Coolshop und Proshop den Gradient Lightstrip bereits an und liefern ihn über ihre deutschen Shops auch zu uns.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.