Hueblog: Litcessory: Verlängerungen für den neuen Philips Hue LightStrip Plus mit Bluetooth

Litcessory: Verlängerungen für den neuen Philips Hue LightStrip Plus mit Bluetooth

Verschiedene Varianten jetzt verfügbar

Produkte von Litcessory habe ich euch hier im Hueblog schon einige Male vorgestellt. Besonders praktisch sind die Verlängerungskabel für den Philips Hue Lightstrip Plus. Diese kann man beispielsweise nach den ersten zwei Metern vor der ersten Lightstrip-Verlängerung einsetzen. Das ist beispielsweise dann praktisch, wenn man eine gewisse Distanz überbrücken möchte, die nicht beleuchtet werden sollen.

Leider hat Signify die Anschluss-Pins bei der vierten Generation der Lightstrips Plus verändert. Diese sind nun seit rund einem halben Jahr im Verkauf und mittlerweile quasi ausschließlich verfügbar. Da sich die Stecker verändert haben, passte das bislang erhältliche Zubehör von Litcessory aber eben auch nicht mehr.

Nun gibt es gute Nachrichten: Litcessory hat das erste Zubehör für den V4-Lightstrip auf den Markt gebracht. Diese Produkte sind mittlerweile auf Amazon bestellbar:

Viel gibt es zu den Verlängerungen eigentlich nicht zu sagen, die ganze Geschichte ist relativ selbsterklärend und leider eben auch nicht ganz günstig. Aber auf dem Markt gibt es keine wirklichen Alternativen – außer die Sache selbst in die Hand zu nehmen und zu löten.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.