Hueblog: Hue Outdoor: T-Stück und kurzes Kabel sollen jeweils 11,49 Euro kosten

Hue Outdoor: T-Stück und kurzes Kabel sollen jeweils 11,49 Euro kosten

Fünf Meter langes Kabel derzeit im Angebot

Das Niedervolt-System von Philips Hue ist eine ziemlich praktische Sache, denn beim Verbinden der einzelnen Abschnitte und Lampen kann man quasi nichts verkehrt machen – und selbst wenn mal ein Kabel beschädigt wird, passiert aufgrund der nur 24 Volt nichts.

Nachdem es als zusätzliches Zubehör lange Zeit nur ein fünf Meter langes Verlängerungskabel gab, wurde im vergangenen Jahr ein Bundle bestehen aus einem zweieinhalb Meter langen Kabel und einem T-Stück eingeführt, dessen unverbindliche Preisempfehlung bei 17,99 Euro liegt – 3 Euro mehr als beim fünf Meter langen Kabel.

Verkauf der einzelnen Zubehör-Produkte soll Mitte März starten

Besonders ärgerlich ist das für die Nutzer, die entweder nur das kurze Kabel oder das T-Stück benötigen. Vor ein paar Wochen konnte ich bereits ankündigen, dass sich in dieser Hinsicht etwas tun wird und Philips Hue die beiden Zubehör-Teile bald auch einzeln verkaufen wird.

Laut meinen aktuellen Informationen sollen sowohl T-Stück als auch das 2,5 Meter kurze Kabel eine unverbindliche Preisempfehlung von 11,49 Euro haben und Mitte des Monats in den Handel kommen. Im freien Verkauf könnten wir früher oder später sicherlich an der 10-Euro-Marke kratzen.

Dass es selbst im niedrigen Preissegment noch das eine oder andere Angebot gibt, zeigt sich aktuell. Das fünf Meter lange Kabel bekommt ihr derzeit bei Amazon für 11,90 statt 14,99 Euro – und als Prime-Kunde ist der Versand sogar kostenlos. Zwar soll die Lieferung erst in rund drei Wochen erfolgen, falls ihr aber ohnehin das lange Kabel benötigt, könnt ihr jetzt ein paar Euro sparen.

Angebot
Philips Hue Niedervolt-Verlängerungskabel, für alle Hue Niedervolt...
521 Bewertungen
Philips Hue Niedervolt-Verlängerungskabel, für alle Hue Niedervolt...
  • Philips Niedervolt-Verlängerungskabel für den Aussenbereich
  • Geeignet für die Nutzung und Erweiterung Ihrer Hue Aussenbeleuchtung
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.