Hueblog: Litcessory bietet Power-to-Controller-Verlängerungskabel für den Lightstrip an

Litcessory bietet Power-to-Controller-Verlängerungskabel für den Lightstrip an

Endlich ein weißes Kabel

Seit dem Start der Philips Hue Play Lightbar bietet unser liebster Hersteller ein fünf Meter langes Verlängerungskabel an. Das Kabel ist auch mit den neuesten Generationen anderer Produkte kompatibel, etwa mit dem Lightstrip oder der Iris. Allerdings gibt es das Kabel auch drei Jahre nach dem Start nur in Schwarz, nicht in Weiß.

Zumindest für alle Lightstrip-Produkte der aktuelle Generation, die mit dem bekannten kleinen Controller ausgestattet sind, hat Litcessory jetzt eine entsprechende Alternative am Start. Im Gegensatz zum Original verlängert das Power-to-Controller-Verlängerungskabel das bestehende Kabel nicht, sondern ersetzt es. Daher ist es beispielsweise nicht mit der Play Lightbar kompatibel.


Wenn ihr aber deutlich mehr Abstand zwischen eurem Lightstrip-Netzteil und dem Controller benötigt, könnte das Kabel von Litcessory eine Alternative sein. Mit einem Preis von 22,99 Euro für 7,5 Meter oder 33,99 Euro für 15 Meter ist es aber definitiv auf Hue-Niveau.

Leider gibt es keine günstigeren Lösungen, zumindest nicht wenn ihr explizit die Distanz zwischen Netzteil und Controller verlängern wollt. Philips Hue setzt hier nämlich auf nicht handelsübliche Stecker-Dimensionen.

Ich habe mir das Power-to-Controller-Verlängerungskabel von Litcessory bereits zur Ansicht bestellt und werde euch nach der Lieferung noch einmal im Detail zeigen, wie es verwendet werden kann. Wer sich bis dahin nicht gedulden kann, darf schon jetzt auf Amazon zuschlagen.

Litcessory Power-to-Controller-Verlängerungskabel für Philips Hue...
  • ✔ ENDLOSES DESIGN - Sie können Ihren Controller mit einem größeren Abstand zwischen der Steckdose und dem Lichtstreifen-Controller mit Strom...
  • ✔ EINFACHE INSTALLATION - einfach zu bedienen! Ersetzen Sie einfach das kurze Kabel, das mit Ihrem Lichtstreifen-Controller geliefert wurde.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

  1. Die sollten mal lieber eine vernünftige Lösung für weiter entfernte Verlängerungen anbieten. Die V4 zu V4 Verbindungen von Litcessory kann man in die Tonne treten. Winkel scheint es auch nicht zu geben. Was mal wirklich sinnvoll wäre ein Verlängerungsadapter an den man Kabel gewünschter Länge anschließen kann um den Strom auf mal um die Ecke zu bringen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.