Hueblog: Aktuelle Angebote: Lightstrip, Lampen und Sync Box

Aktuelle Angebote: Lightstrip, Lampen und Sync Box

Jetzt bei MediaMarkt und Saturn

Ich verstehe immer noch nicht ganz, wie der Preis für den Lightstrip Plus mit den zwei Erweiterungen bei Amazon in dieser Woche zustande kam. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass da beabsichtigt war und noch einmal so schnell wiederkommt.

Aktuell gibt es mit MediaMarkt und Saturn aber noch zwei andere Anlaufstellen. So bekommt ihr den Lightstrip Plus zusammen mit einer Verlängerung bei Saturn immer noch für gute 59,99 Euro. Das ist aber nicht das einzige Angebot.


Ebenfalls spannend ist das Bundle bestehend aus der Philips Hue Play HDMI Sync Box, dem Philips Hue Play Gradient Lightstrip 55 Zoll und der Hue Bridge für 364 Euro. Selbst ohne Bridge würde man im Preisvergleich aktuell mit fast 410 Euro deutlich mehr bezahlen.

Drüben bei MediaMarkt bekommt ihr auch eine Bridge – und zwar im Bundle mit drei der etwas helleren, neuen 1.100er-Leuchtmitteln. Hier ist der Preis im Vergleich zu den letzten Aktionen sogar noch ein wenig gesunken, jetzt zahlt ihr nur noch 94 Euro.

Beachtet bitte auch, dass ihr ab einem Bestellwert von 100 Euro den Newsletter-Gutschein von Saturn oder MediaMarkt verwenden und so noch einmal 10 Euro sparen könnt.


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 8 Antworten

  1. Hallo,

    weiß jemand ob es Kompatibilitätsproblemen mit dem HDMI 2.0 der Sync Box und dem HDMI 2.1 eines z. B. Apple TV 4K gibt und ob sich eARC an der Sync Box nutzen lässt?

    Um die Box richtig zu nutzen, müssten ja alle Geräte per HDMI, mit der Sync Box verbunden sein.
    Was es durchaus schwierig macht, in Verbindung mit einer Soundbar per eARC.

    Hat hier jemand Erfahrung damit?

    Gruß Robert

    1. Hallo Robert,

      mit dem Apple TV gibt es keine Probleme.

      Die Soundbar kommt nicht an die Sync Box, sondern an den eARC des Fernsehers.

  2. So lange wie es in der Hue App oder den Labs oder sonstwo nicht endlich eine einfache Funktion gibt, seine Hue Bridge Settings zu exportieren/importieren (Backup) und darüber hinaus eine Funktion zum Austauschen eines Gerätes ohne die Räume/Zonen/Aktionen etc. neu stricken zu müssen, so lange können die ihre „Angebote“ (immer noch schweineteuer, mal ehrlich) was mich angeht auch gleich sein lassen.

  3. Hallo 🙂

    Light strip: welche Leisten in der Farbe weiß (nicht Alu Fb.) sind empfehlenswert? Die Leisten sind sichtbar beim Treppenaufgang, sollten folglich schön aussehen. Im Netz findet man welche, sehen aber nicht immer schön aus und es gibt oft die Bemerkung dass die Strips von Philips nicht reinpassen.

    Vielen Dank für euere Ratschläge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.