Hueblog: Friends of Hue: Senic-Schalter im 4er-Pack für nur 189 Euro

Friends of Hue: Senic-Schalter im 4er-Pack für nur 189 Euro

Nächster Preis liegt bei 220 Euro

Der Senic Friends of Hue Smart Switch ist bei Cyberport gerade im 4er-Pack günstiger zu bekommen. Zur Auswahl stehen mehrere Varianten: Matt Weiß, Matt Schwarz, Glänzend Weiß und Anthrazit.

Ein einzelner Schalter kostet aktuell 67 Euro, bei vier Schaltern kommt man dann auf 268 Euro. Tink verkauft lediglich das weiße Set für 220 Euro.

Die Besonderheit der Friends of Hue Schalter: Sie können nicht nur an die Wand geklebt oder geschraubt, sondern auch in bestehende Rahmen integriert werden. Für den Betrieb ist keine Batterie notwendig, stattdessen wird die für die Kommunikation mit der Hue Bridge notwendige Energie über den (etwas härteren) Knopfdruck betätigt. Die Konfiguration ist über die Hue-App möglich, mit Drittanbieter-Apps bekommt man noch deutlich mehr Möglichkeiten.

Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Kommentare 1 Antwort

  1. Oh perfekt. Für einen Umbau benötigen wir gerade eine große Menge.

    Ist da auch eine Einzelwippe enthalten oder nur Doppelwippe wie auf dem Foto? Hab bisher immer nur einzeln bei Senic direkt bestellt. Da war immer eine Einzelwippe dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.