Hueblog: EcoDim Filaments & Drehdimmer jetzt in Deutschland erhältlich

EcoDim Filaments & Drehdimmer jetzt in Deutschland erhältlich

Einfach bei click-licht.de kaufen

Anfang Januar haben wir euch zwei Produkte aus dem Hause EcoDim vorgestellt. Einmal die Steckdose mit Drehdimmer sowie wie EcoDim Filaments mit Smokey-Optik. Alle Produkte sind mit ZigBee ausgestattet und können somit auch in der Hue-App genutzt werden – verzichten muss man nur auf die HomeKit-Unterstützung.

Die EcoDim Filaments sind optisch wirklich sehr schön, allerdings mit 300 Lumen nicht ganz so hell. Wer die Filaments als Hingucker und Stimmungslicht einsetzen möchte, hat damit aber kein Problem. Verfügbar sind die E27-Lampen in verschiedenen Formen und zusätzlich auch mit einem goldenen „Amber“-Glas.

EcoDim Drehdimmer

Ihr wollt zum Beispiel eine Stehlampe smart machen, aber auch dimmen können? Dann schaut euch mal den EcoDim Drehdimmer an. Zusätzlich zur smarten Steuerung über die Hue-App gibt es direkt am Stecker auch noch einen Drehregler, mit dem man die angeschlossene Lampe dimmen sowie ein- und ausschalten kann.

Weitere EcoDim Produkte findet ihr in dieser Übersicht. Unter anderem gibt es einen Unterputz-Dimmer und ein Zigbee-Wandschalter.

Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Kommentare 2 Antworten

  1. Wären in meiner Stehlampe nicht schon 3 Hue Birnen seit Jahren nun drinnen, wäre dieser Drehschalter eine echte Überlegung wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.