Hueblog: Echo Dot: Fünfte Generation zum ersten Mal reduziert

Echo Dot: Fünfte Generation zum ersten Mal reduziert

Sprachsteuerung für Philips Hue

Eigentlich müsste ich mal mitzählen, wie oft am Tag ich das Licht mit Alexa ein- und ausschalte. Zwar haben wir bei uns im offenen Erdgeschoss mit Küche und Wohnbereich auch smarte Schalter, doch gerade wenn man die Hände voll hat oder nur eine bestimmte Lampe einschalten möchte, ist so ein Sprachbefehl doch schon eine feine Sache.

Im Rahmen der Black Friday Woche bekommt ihr aktuell noch ziemlich brandneue Alexa-Technik von Amazon zu Sparpreis. Die Rede ist vom Echo Dot der fünften Generation, der erst im Oktober auf den Markt gekommen ist. Etwas mehr als einen Monat später gibt es bereits über 50 Prozent Rabatt. Von 59,99 Euro fällt der Preis auf nur noch 24,99 Euro.


Die fünfte Generation hat mich dabei vor allem mit einem Detail überzeugt: Dem Klang. Es ist schon erstaunlich, was Amazon für diesen Preis und bei dieser geringen Größe bietet. Natürlich kann man mit dem kleinen Echo Dot kein Wohnzimmer beschallen, fürs Badezimmer oder den Schreibtisch dürfte der Smart Speaker aber absolut ausreichend sein.

Angebot
Der neue Echo Dot (5. Generation, 2022)
551 Bewertungen
Der neue Echo Dot (5. Generation, 2022)

  • Echo Dot klang noch nie so gut – Genieße ein noch besseres Audioerlebnis als mit den Vorgängermodellen von Echo Dot mit Alexa, für klarere Stimmen, tieferen Bass und satten Klang in jedem Raum.
  • Deine Lieblingsinhalte und -musik – Spiel Musik, Hörbücher und Podcasts von Amazon Music, Apple Music, Spotify, Deezer und weiteren, und lass sie über Bluetooth überall in deinem Zuhause erklingen.

Prozentual nicht ganz so hoch ist die Ersparnis beim Echo Dot mit Uhr, auch hier gibt es mittlerweile die fünfte Generation. Neben den Neuerungen, die auch der normale Echo Dot mitbringt, profitiert ihr hier vor allem von der stark verbesserten Uhr, die nun noch mehr Details anzeigen kann. Statt 69,99 Euro kostet der Echo Dot mit Uhr aktuell 39,99 Euro.

Angebot
Der neue Echo Dot (5. Gen, 2022) mit Uhr

  • Echo Dot klang noch nie so gut – Genieße ein noch besseres Audioerlebnis als mit den Vorgängermodellen von Echo Dot mit Alexa, für klarere Stimmen, tieferen Bass und satten Klang in jedem Raum.
  • Die Uhrzeit und mehr auf einen Blick – Das verbesserte LED-Display zeigt die Uhrzeit, Wecker, das Wetter, Songtitel und mehr.


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.