Hueblog: Innr bringt kleine E14-Tropfenlampe mit Farbe auf den Markt

Innr bringt kleine E14-Tropfenlampe mit Farbe auf den Markt

Deutlich kleiner als Kerzenlampen

Es gab ja bereits die ersten Anzeichen dafür, dass Philips Hue die Einführung von weiteren Varianten der Luster-Lampe mit Tropfenform plant. Bisher gibt es das kleine E14-Leuchtmittel nur als Hue White, nicht aber mit verschiedenen Weißtönen oder Farbe.

Nachdem Müller-Licht Tint bereits ein entsprechendes Modell vorgestellt hat, mischt nun auch der niederländische Hersteller Innr mit, der für seine farbgetreuen und gleichzeitig recht günstigen Leuchtmittel bekannt ist. Für 54,99 Euro (Amazon-Link) bekommt ihr ab sofort zwei E14 Mini Bulb Color im Doppelpack. Als einzelnes Leuchtmittel ist die Mini Bulb bislang nicht gelistet.

Leuchtmittel ist knapp 3 Zentimeter kleiner

Im Gegensatz zur rund 110 Millimeter hohen E14-Kerzenlampe hat sie nur eine Bauhöhe von 82 Millimetern, was den Einbau in kompakten Schirmen und Gehäusen erleichtert oder überhaupt erst möglich macht.

Die maximale Helligkeit wird mit 460 Lumen angegeben, allerdings konnte ich keine Angaben finden, auf welche Farbtemperatur sich diese Angabe bezieht. Möglich sind Weißtöne von 1.800 bis 6.500 Kelvin sowie 16 Millionen Farben.

Angebot
innr Zigbee E14 LED Mini Bulb Color, Funktioniert mit Philips Hue*, Alexa, Hey Google (Bridge...
  • Wichtiger Hinweis: dieses Produkt funktioniert zusammen mit der (Zigbee) Bridge von Innr, Philips Hue* und Amazon Echo Plus. *Funktioniert nicht mit...
  • Voice controlled. Funktioniert mit Amazon Alexa und Google in Kombination mit einer kompatiblen Bridge*. Alexa: kann DIREKT mit dem Amazon Echo Plus...
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert