Hueblog: Müller-Licht Tint zeigt kompakte E14-Tropfenlampe mit Farbe

Müller-Licht Tint zeigt kompakte E14-Tropfenlampe mit Farbe

Schneller als Philips Hue

Erst in der vergangenen Woche habe ich exklusiv vermelden können, dass Philips Hue an zwei neuen Varianten der E14-Tropfenlampe arbeitet: Mit White Ambiance sowie White and Color Ambiance Technik. Bis zum Marktstart wird es aber wohl noch mindestens bis Sommer dauern.

Falls ihr eine kompakte E14-Lampe mit Tropfenform dringend sucht, dann könntet ihr bei Müller-Licht Tint mehr Glück haben. Der deutsche Hersteller zeigt auf seiner Webseite den „Smarten LED-Tropfen E14“. Sie ist seit dieser Woche sogar bestellbar, der Preis ist mit 29,99 Euro für ein farbiges Leuchtmittel recht günstig..

Die wichtigsten technischen Details der Tropfenlampe von Müller-Licht Tint auf einen Blick, hier könnt ihr das komplette Datenblatt ansehen:

  • Weißtöne von superwarmweißem Licht (1800 K) bis hin zu aktivierendem Tageslicht (6500 K) sowie farbiges Licht RGB (bis zu 16 Mio. Farben)
  • Lichtstrom (in lm): 470
  • Äquivalente Leistung (in W): 40
  • Energieverbrauch (in kWh/1000 h): 5

Ein technisches Details sollte man sich allerdings genauer ansehen: Die Tropfenlampe von Müller-Licht Tint ist 90 Millimeter lang. Zum Vergleich: Die E14-Kerzenlampe von Philips Hue ist 106 Millimeter lang, die kompakter Hue Luster allerdings nur 77 Millimeter.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

  1. Für diesen Lampentyp habe ich persönlich keine Verwendung.
    Was ich aber sagen will ist, dass ich mit den Tint Produkten bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich für mich super, und sie werden für gewöhnlich in der Hue Bridge unterstützt. (Wobei ich inzwischen von der Bridge weg bin…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert