Hueblog: Hue Play HDMI Sync Box derzeit für nur 169 Euro

Hue Play HDMI Sync Box derzeit für nur 169 Euro

Warten auf den Nachfolger

Solltet ihr Ausschau nach einer Philips Hue Play HDMI Sync Box halten, dann habt ihr aktuell zwei Möglichkeiten: Entweder wartet ihr auf den Nachfolger, der vermutlich im im Herbst vorgestellt wird und sicherlich zwischen 250 und 300 Euro kosten wird – oder ihr greift zum aktuell verfügbaren Modell, das es deutlich günstiger gibt.

Bei MediaMarkt und Saturn bekommt ihr die Philips Hue Play HDMI Sync Box derzeit für sehr starke 169 Euro (zum Angebot). Bei anderen Händlern muss man mindestens 223 Euro bezahlen, das ist also deutlich mehr.

Die Hue Play HDMI Sync Box unterstützt bereits 4K-Auflösung mit bis zu 60 Hertz, was für die meisten Einsatzzwecke mehr als ausreichend sein dürfte. Mehr Leistung wird eigentlich nur mit der neuesten Konsolen-Generation benötigt, hier wären bis zu 120 Hertz wünschenswert.

Ansonsten ist die Geschichte schnell erklärt: Die Hue Play HDMI Sync Box wird zwischen Fernseher und externe HDMI-Geräte wie Apple TV, Sky Receiver oder Blu-Ray-Player gesetzt. Dort analysiert sie das Bild und kann Ambilight-ähnliche Effekte auf bis zu 10 Leuchtmittel ausführen.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert